Kauf einer Fininfo-Sparte durch Telekurs perfekt |
Tweet |

02.10.2007, Paris, Zürich, Telekurs Holding AG und Fininfo SA haben heute den Vollzug des Kaufvertrages zur Übernahme des Bereichs der Finanzinformationen der französischen Fininfo durch die Schweizer Telekurs Group bekanntgegeben. Mit diesem Zusammenschluss entsteht der drittgrösste Finanzinformationsanbieter in Europa, der über 1'300 Mitarbeitende beschäftigt und einem Umsatz von weit über 200 Millionen Euro erreicht.
Wie bereits im Juli mitgeteilt, wird die Financière Jeulin die Aktivitäten des Geschäftsbereichs “Knowledge Management” unter dem Namen Altares weiterführen. Ebenso wird die Finanzgruppe die im Bereich Infografik tätige Firma IDÉ behalten.
Über SIX Group AG:
In vier Geschäftsbereichen (Swiss Exchange, Securities Services, Financial Information und Payment Services) erbringt SIX Dienstleistungen rund um den Wertschriftenhandel, die Aufbereitung von Finanzinformationen sowie den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Dazu gehören der Betrieb, die Regulierung und Überwachung des elektronischen Börsenhandels, die Berechnung von Indizes, die dem Handel nachgelagerte Abwicklung und Verwahrung von Wertschriften, der Vertrieb von Referenz- und Marktdaten, die Verarbeitungsprozesse um die Herausgabe und Akzeptanz von Kredit-, Debit- und Wertkarten, die Abwicklung von elektronischen Rechnungen sowie der Interbank-Zahlungsverkehr in Schweizer Franken und Euro. Rund ein Viertel des Ertrages wird im Ausland erzielt. SIX ist ausserhalb der Schweiz in 24 Ländern präsent, in denen knapp ein Drittel der Mitarbeitenden tätig ist.
Das Unternehmen befindet sich im Besitz von in- und ausländischen Banken und damit seiner Kunden.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.