Ringier Print investiert und baut Stellen ab |
Tweet |

04.10.2007, Ringier Print Adligenswil AG investiert 65 Millionen Franken in neue Produktionsanlagen. Im Rahmen dieses Projektes rollenwechsel.ch werden 40 Vollzeitstellen abgebaut.
Mit dem Umsetzen des Projektes rollenwechsel.ch in den Bereichen Druck und Weiterverarbeitung werden 40 Vollzeitstellen abgebaut. Neben natürlichen Abgängen kommt es bei 32 Personen zu vorzeitigen Pensionierungen oder Kündigungen. Der Personalabbau erfolgt gestaffelt bis Ende 2009 und wird sozialverträglich gestaltet.
Diese Auswirkungen wurden vorgängig in enger Zusammenarbeit zwischen Geschäftsleitung und Personalkommission geprüft und abgestimmt. Dabei wurde auch ein Sozialkonzept vereinbart. Die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind informiert.
Ringier Print Adligenswil AG beschäftigt heute 390 Mitarbeitende bei 303 Vollzeitstellen.
Über Ringier AG:
Basierend auf seiner 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit, sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt.
Exzellente Produkte, journalistische Qualität und erstklassige Unterhaltung sind Ringiers Markenzeichen. 1833 in der Schweiz gegründet, wird Ringier seit fünf Generationen als Familienunternehmen geführt.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.