Nestlé-Umsatz nach 9 Monaten: +9% |
Tweet |

18.10.2007, Nachhaltig starkes organisches Wachstum von 7,2%, Aussicht für das Gesamtjahr bestätigt.
Peter Brabeck-Letmathe, Präsident und CEO von Nestlé: "Die Gruppe setzte im dritten Quartal ihr starkes organisches Wachstum fort, was die guten Leistungen eines Grossteils der Produkte¬kategorien widerspiegelt. Trotz steigenden Kostendrucks bei Rohstoffen bleibe ich zuversichtlich, dass Nestlé für das Gesamtjahr 2007 ein über der Zielspanne liegendes organisches Wachstum und eine nachhaltige Margenverbesserung erreichen und somit einmal mehr die Stärke des Nestlé-Modells unter Beweis stellen wird.
Desweiteren bin ich sehr erfreut, die Gründung von Nestlé Professional bekannt zu geben, eine neue, auf weltweiter Ebene geleitete Geschäftseinheit und ein weiterer Pfeiler der langfristigen, gewinnbringenden Wachstumsstrategie des Unternehmens.
Die Ernennungen von Paul Polman zum neuen Leiter der Zone Nord- und Südamerika und Jim Singh zum neuen Finanzdirektor schaffen in Verbindung mit den übrigen Änderungen auf Ebene der Generaldirektion ein starkes Management-Team unter der Leitung des designierten CEO Paul Bulcke, das die erfolgreichen Entwicklungen der vergangenen Jahre ausbauen und erweitern wird."
Über Nestlé Suisse S.A.:
Nestlé stammt aus der Schweiz und hat immer starke und zukunftsweisende Marken hervorgebracht. Gross ist demzufolge die Anzahl der Marken, die den Schweizerinnen und Schweizern ganz besonders am Herzen liegen.
Marken wie Cailler und Thomy sind Teil unseres nationalen kulinarischen Erbes. Nescafé, Maggi und Nespresso sind weltweit bekannt. Und alle wurden in der Schweiz erfunden.
Wir bei Nestlé sind überzeugt, dass wir nicht nur für unsere Aktionäre, sondern auch für die gesamte Gesellschaft einen Mehrwert schaffen müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Dies nennen wir gemeinsame Wertschöpfung.
Dabei handelt es sich nicht um eine wohltätige Idee, vielmehr wollen wir dadurch ein sozialverantwortliches Wachstum erzielen.
In der Schweiz wie auch in allen anderen Ländern, in denen Nestlé aktiv ist, bedeutet Wertschöpfung für unsere Aktionäre und unser Unternehmen auch Wertschöpfung für die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Dies umfasst unsere Partner, die uns mit Rohstoffen versorgen, unsere Mitarbeiter und natürlich unsere Konsumenten. Um eine gemeinsame Wertschöpfung zu erreichen, müssen wir uns verantwortungsbewusst verhalten.
Wir müssen folglich sicherstellen, dass unsere Aktivitäten ökologisch nachhaltig, sozialverträglich und wirtschaftlich sinnvoll sind. Aus diesem Grund werden wir niemals unsere langfristige Geschäftsentwicklung kurzfristigen Gewinnen opfern.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.