Firmenmonitor

STV: Qualitäts-Gütesiegel setzt auf Sicherheit - ein tolles Gefühl

 

Schweizer Tourismus-Verband STV

19.10.2007, Die bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung engagiert sich ab 1. Januar 2008 als neue Trägerorganisation des Qualitäts-Gütesiegels für den Schweizer Tourismus. Durch die Kooperation mit der bfu ist es möglich, das Q-Programm mit Elementen der Unfallprävention zu ergänzen. Damit setzt sich das Gütesiegel ein ambitiöses Ziel: der Gast soll sich nicht nur wohl fühlen, sondern auch unversehrt nach Hause kehren. Erneut ist die Schweiz Vorreiterin in der europäischen Qualitäts-Bewegung.

Zu den beliebtesten Sportarten der Feriengäste in der Schweiz gehören Wandern, Skifahren und Mountainbiken. Leider ereignen sich im Urlaub auch viele Unfälle. Die bfu sorgt darum künftig gemeinsam mit der Q-Trägerschaft dafür, dass Sicherheit in den Ferien unaufdringlich selbstverständlich ist. So dass Gäste begeistert, bestens umsorgt und unversehrt von ihren Ferien nach Hause kehren.

Als Schweizer Kompetenzzentrum für Unfallprävention in Strassenverkehr, Sport sowie Haus und Freizeit ist die bfu ein attraktiver und kompetenter Partner, um das Qualitäts- Gütesiegel weiterzuentwickeln. „In Zukunft wird die Sicherheit der Gäste an Bedeutung gewinnen“, begründet Géraldine Zuber, Leiterin des beim Schweizer Tourismus-Verbandes angesiedelten Qualitäts-Gütesiegels, diese Innovation im Gastfreundschaftsprogramm. Die neuen Sicherheitselemente im Q-Programm sollen die Anbieter von touristischen Dienstleistungen sensi-bilisieren und ihnen aufzeigen, wie sie die Sicherheit von Gästen verbessern können.

Diese inhaltliche Erweiterung ist das fruchtbare Resultat einer seit anfangs 2007 intensiv in der Q-Trägerschaft geführten Diskussion über die Weiterentwicklung des Qualitäts-Gütesiegels. Mit dieser Neuheit ist die Schweiz einmal mehr eine Vorreiterin in der europäischen Qualitäts-Bewegung im Tourismus.

Über Schweizer Tourismus-Verband STV:
Der Schweizer Tourismus-Verband STV vertritt als nationaler touristischer Dachverband die Interessen des Schweizer Tourismus und seiner Leistungserbringer gegenüber Politik, Behörden und Öffentlichkeit.

Er stützt sich dabei auf ein Netzwerk von Institutionen und Personen innerhalb und ausserhalb des Tourismus und sorgt mit geeigneten Massnahmen für die Meinungsbildung in tourismuspolitischen Sachfragen.

Er erbringt selbst Dienstleistungen im Interesse einer nachhaltigen Tourismusentwicklung und arbeitet mit anderen Organisationen zusammen, die einen ähnlichen Zweck verfolgen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp