Emmi: Neubauprojekt in Langnau im Fahrplan |
Tweet |

18.10.2007, Luzern/Langnau, Mit der am 18. Oktober erfolgten Grundsteinlegung des neuen Produktionsgebäudes in Langnau realisiert Emmi einen weiteren Schritt in der Zusammenlegung der Produktionsbetriebe von Thun und Langnau ins Emmental. Emmi wird bis spätestens Ende 2009 die Produktion Fondue, Schmelz- und Frischkäse an diesem Standort konzentrieren und die Produktion in Thun ab 2009 schrittweise ins Emmental verlagern. Die Investitionen für den Ausbau am Standort Langnau belaufen sich auf über CHF 30 Millionen.
Die Emmi Fondue AG produziert heute Fondue, Schmelz- und Frischkäse in Langnau und in Thun. Mit der Zusammenführung der Fondue- und Schmelzkäseproduktion nach Langnau sichert sich Emmi langfristig die internationale Konkurrenzfähigkeit in einem vollständig liberalisierten Käsemarkt in Europa und damit die internationale Marktführerschaft im Bereich Fondue. Emmi Fondue AG ist national mit den Marken Gerber und Gala sehr erfolgreich verankert und weltweit die Nummer eins im Fonduebereich.
Über Emmi AG:
Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Detailhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte 2009 einen Nettomsatz von CHF 2'619.3 Millionen und im ersten Halbjahr 2010 einen Nettoumsatz von CHF 1'275.2 Millionen. Es beschäftigt in der Schweiz und im Ausland über 3'500 Mitarbeitende (auf Vollzeitbasis).
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.