Suva verkauft Liegenschaft in Bellinzona |
Tweet |

22.10.2007, Die Suva verkauft ihre Liegenschaft Via Vela1 in Bellinzona zum Preis von 1,415 Millionen Franken an einen privaten Käufer. Der Kaufvertrag wurde diese Tage in Bellinzona notariell beglaubigt.
Ein direkter finanzieller Schaden ist damals der Suva nicht entstanden, da sämtliche veräusserten Liegenschaften zum ursprünglichen Verkaufspreis zurückerworben werden konnten. Der Prozess betreffend den Verdacht von illegalen Geschäften mit Suva- Immobilien findet vom 19. bis 23.November am Bundesstrafgericht in Bellinzona statt. Die Suva ist nicht als Angeklagte, sondern als Geschädigte am Strafverfahren beteiligt.
Die Suva als Investorin Im Rahmen ihrer Anlagepolitik investiert die Suva zur langfristigen Sicherung der gut 100 000 Invaliden- und Hinterlassenenrenten auch in Immobilien in der Schweiz. Jährlich fliessen so gegen 300 Millionen Franken in den Bau und Kauf von Wohn- und Gewerbeliegenschaften. Das Liegenschaftsportfolio der Suva beträgt rund drei Milliarden Franken. Insgesamt bewirtschaftet die Suva derzeit ein Anlagevermögen von rund 30Milliarden Franken.
Über Suva:
Die Dienstleistungen der Suva umfassen Prävention, Versicherung und Rehabilitation. Die Suva arbeitet nicht gewinnorientiert und erhält keinerlei Subventionen. Im Verwaltungsrat der Suva sind die Sozialpartner und der Bund vertreten.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.