Logoregister

Goldbach Media: eMedien punkten auch im Herbst

 

Goldbach Group AG

23.10.2007, Küsnacht, Gemäss Goldbach Electronic Media Index (GEMI) steigern die eMedien den Werbedruck mit einem Plus von 6 Indexpunkten, und lassen den Index aller Medien mit einem Plus von 2 Punkten klar hinter sich. Media Focus hat die Internet-Daten komplett nacherfasst und freigeschaltet, weist aber indringlich darauf hin, dass umfassende Nachprüfungen notwendig sind. Zudem widerspricht der negative Internet-Index eindeutig den Zahlen des Halbjahresjabschlusses 2007 des wichtigsten Internet-Vermarkters Goldbach Media (Tochter-Gesellschaft AdLINK Internet AG).

Gemäss Goldbach Electronic Media Index (GEMI) setzt TV den Höhenflug mit einem erneuten Rekord-Plus von 7 Indexpunkten auf 400 (393) fort. Radio weiss mit einem Plus von 1 Indexpunkt auf 258 aufzuwarten, und auch Teletext profitiert im Wahlherbst mit einem Wachstum um 6 Indexpunkte auf 138 (132). Die elektronischen Medien starten den Herbst insgesamt ebenfalls mit einem hohen Wachstum des Werbedrucks um 6 Indexpunkte auf 387 (381). Der Markt aller durch Media Focus erfassten Medien steigt um 2 Indexpunkte auf 191 (189).

Das Medium Internet entwickelt sich im Bereich der Datenerfassung zum Spezialfall. Nachdem die vergangenen Monate wegen fehlender Datenlieferungen von Kooperationspartnern nicht mehr durch Media Focus publiziert werden konnten, sind die Daten jetzt komplett nacherfasst und wieder freigeschaltet. Media Focus weist aber wegen dem negativen Trend von 1 Indexpunkt auf 252 eindringlich darauf hin, dass die Datenlieferungen 2007, 2006 und 2005 einer umfassenden Nachprüfung unterzogen werden müssen. Dies zu Recht, weil die im Halbjahresabschluss 2007 der Goldbach Media Gruppe publizierten äusserst positiven Internet-Daten des im Schweizer Markt wichtigsten und grössten Vermarkters von Internet- Werbung, AdLINK Internet AG, dem Index völlig widersprechen.

Der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) Der von Goldbach Media initiierte Index für den Werbedruck im Gesamtmarkt und den elektronischen Medien basiert zu 100% auf den monatlich erfassten und aufgeschalteten Media Focus-Daten. Der GEMI informiert über die indexierte Entwicklung der diversen elektronischen Medien im Vergleich zum Gesamtmarkt seit der Einführung des ersten Werbefensters 1993 (Adscreen Dezember 2004 durch AIS, fehlt zurzeit). In einem zweistufigen Verfahren wird die monatliche Saisonalität aus den Zeitreihen herausgefiltert. In der Kurzzeitbetrachtung werden jeweils die 13 vergangenen Monate der elektronischen Medien TV, Radio, Online, Teletext.

Über Goldbach Group AG:
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.

Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp