Logoregister

Neue Geschäftsführung bei Nissan Center Europe

 

Nissan

24.10.2007, Andreas Gabriel wird zum 1. November 2007 neuer Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Rainer Landwehr an, der auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres das Unternehmen verlassen wird, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen.

Andreas Gabriel, Jahrgang 1963, kann auf eine langjährige internationale Karriere bei Renault zurückblicken. Nach einem Maschinenbau-Studium an der Universität Kaiserslautern und einem Betriebswirtschaftsstudium an der Ecole Supérieure de Commerce de Paris trat Andreas Gabriel 1990 seinen beruflichen Werdegang bei Renault an, wo er unter anderem die Funktionen des Direktors Einkauf Renault do Brasil und Mercosur und Vice President Powertrain Purchasing RNPO (Renault Nissan Purchase Organisation) bekleidete und als Managing Director Renault PARS (Iran Projekt) tätig war.

Der gebürtige Deutsche ist verheiratet und hat drei Kinder.

Dr. Rainer Landwehr hat in seiner dreijährigen Amtszeit die Neuausrichtung des Vertriebsnetzes sowie die Zusammenführung der drei Nissan Länderorganisationen Deutschland, Österreich und Schweiz in die Nissan Center Europe GmbH maßgeblich vorangetrieben und umgesetzt. Nissan dankt Rainer Landwehr für sein unternehmerisches Engagement.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Nissan:
Nissan gehört zu den Automobilproduzenten aus Übersee mit der stärksten Präsenz auf dem europäischen Markt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen in seinen lokal angesiedelten Bereichen Forschung & Entwicklung, Fertigung, Logistik, den Designzentren sowie im Verkauf & Marketing europaweit mehr als 17.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr produzierten die Nissan Werke in Grossbritannien, Spanien und Russland über 660.000 Fahrzeuge, darunter preisgekrönte Crossover, Nutzfahrzeuge und Elektromodelle wie den Nissan Leaf, das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Die Nissan Intelligent Mobility Vision verfolgt das Ziel, sowohl die Emissionen als auch die Zahl der Unfallopfer im Strassenverkehr auf null zu reduzieren.

Dieser 360-Grad-Ansatz zur Zukunft der Mobilität leitet das Unternehmen in der Produkt- und Technikentwicklung sowie bei wichtigen Entscheidungen. Dabei liegt der Fokus auf Antworten rund um die Fragen, wie Autos in Zukunft angetrieben werden, wie sie gefahren werden und welche Rolle sie innerhalb der Gesellschaft spielen. Nissan arbeitet daran, die begehrenswerteste asiatische Automobilmarke in Europa zu werden.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp