Doubleclick-Studie: View-throughs überflügeln Click-throughs

 

31.10.2003, Lesen Sie hier den Bericht über «Doubleclick-Studie: View-throughs überflügeln Click-throughs».

Die Click-through-Rate von Internet-Bannern hat sich im dritten Quartal 2003 bei 0,54 Prozent eingependelt, während die View-throughs gegenüber dem zweiten Quartal deutlich gestiegen sind, nämlich auf 0,77 Prozent. Zu diesem Schluss kommt der jüngste Ad Serving Trend Report des Anbieters von Internet-Marketing-Tools DoubleClick Inc., der internationale Online-Werbetrends untersucht. Mit View-Throughs werden Aktionen erfasst, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Sichtkontakt eines Konsumenten mit einer Anzeige (Post Impression-Wirkung) zu beobachten sind. Die Doubleclick-Technologie ermögliche eine Beobachtung dieser Aktionen, so Doubleclick. Weitere Ergebnisse der Studie: Der Einsatz von Rich-Media-Werbung nimmt zu, ebenso die Verwendung grossflächiger Werbeformate. Full Banners machen aber gemäss Doubleclick immer noch 58 Prozent aller geschalteten Anzeigen aus. In Europa und Asien sind es allerdings nur noch 33 Prozent. Bei den Click-through-Raten liegen quadratische Pop-ups mit durchschnittlich 0,87 Prozent vor Full Banners mit 0,69 Prozent.

http://www.doubleclick.com/us/knowledge_central/documents/trend_reports/dc_q303adservingtrends_0310 .pdf

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp