AdLINK, ActiveAgent und MediaAgent fusionieren |
Tweet |
24.11.2003, Lesen Sie hier den Bericht über «AdLINK, ActiveAgent und MediaAgent fusionieren».
Die Geschäftsleitung wird Martin Radelfinger anvertraut, der bereits Chef von AdLINK Schweiz ist. VR-Präsident des neuen Unternehmens wird Klaus Kappeler, CEO von goldbach media. Die bisherigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in das neue Unternehmen integriert. AcitveAgent und MediaAgent waren zuletzt interimistisch von Marcel Bosshard geführt worden, der sich nun auf seine Tätigkeit bei IP Multimedia konzentriert. Die Beteiligungsverhältnisse liegen zu je fünfzig Prozent bei der AdLINK AG und bei der goldbach media AG.
Mit der Fusion verbleiben neben den Eigenvermarktern nur noch zwei gewichtige Website- Vermarkter in der Schweiz, nämlich AdLINK und Publicitas webservices. In den Boom-Zeiten hatten sich noch acht Vermarkter im Schweizer Markt getummelt. Gemäss Medienmitteilung hat die Fusion das Ziel, den rückläufigen Internet-Markt effizienter zu bewirtschaften. Einsparungspotenzial ergibt sich zum Beispiel im Bereich der Büromieten und bei der Nutzung des Ad-Management-Systems. Das zusammengelegte Unternehmen strebt für 2004 einen Gewinn an. Über die Details der Transaktion haben die Unternehmen Stillschweigen vereinbart.
http://www.adlink.ch http://www.goldbachmedia.ch
Über Goldbach Audience (Switzerland) AG:
Bereits seit 1996 führt die AdLINK Internet Media AG erfolgreiche Onlinekampagnen im Internet durch. Während dieser Zeit hat sich AdLINK ein enormes Know-how in der Betreuung von Internet-Kampagnen erarbeitet. Dieses Wissen um die Erfolgsfaktoren sowie die kontinuierliche Optimierung der Werbeschaltungen führt dazu, die Effektivität der Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Kunden und Agenturen zu maximieren.
Über unsere zahlreichen selbständigen Network-Gesellschaften sind wir in fast allen Ländern Europas vertreten. Dadurch können wir Werbeträgern und Werbetreibenden umfassende Dienstleistungen für europaweite Online-Werbung bieten. Durch unser führendes, europäisches Netzwerk entstehen weitere Vorteile für Sie: Die Ansprache von internationalen Zielgruppen, klarer Fokus auf Qualitätsführerschaft und eindeutige Positionierung, hohe europäische Reichweiten und starke Sites aus europäischen Keymärkten, one-stop-media-shopping für Europa, um nur einige zu nennen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.