Ringier übernimmt das Berner Radio BE1 |
| Tweet |

21.11.2007, Ringier übernimmt von der FPH Freie Presse Holding AG eine Beteiligung von 80.66 Prozent an der Radig AG, welche das Berner Radio BE1 betreibt. Die restlichen Anteile verbleiben im Besitz der PubliGroupe.
Ringier baut damit sein Engagement im Bereich der Elektronischen Medien weiter aus. Mit Radio BE1 soll wie in Zürich, wo Ringier seit April dieses Jahres die Mehrheit an Radio Energy besitzt, eine junge, urbane Zielgruppe angesprochen werden.
Die FPH verkauft ihre Anteile aufgrund der Bestimmung im neuen Radio- und Fernsehgesetz RTVG, welche den Besitz von höchstens zwei konzessionierten Radiosendern erlaubt. Auch Ringier hat als Mehrheitsaktionärin von Radio Energy Zürich bereits eine UKW-Konzession. Die im Juli 2007 über die Radio Z AG erhaltene Konzession für ein DAB-Programm wird zurückgegeben, das DAB-«Radio for Youngsters» wird in ein meldepflichtiges Programm umgewandelt.
Die Übernahme von Radio BE1 erfolgt per 1. Januar 2008. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über Ringier AG:
Seit 1833 ist Ringier eine treibende Kraft in der Medienbranche. Ringier besitzt über 100 Medien- und Unterhaltungsmarken in Europa und Afrika, die für Qualitätsjournalismus, hohe redaktionelle Unabhängigkeit und digitale Weiterentwicklung bekannt sind.
Mit unseren führenden digitalen Marktplätzen in den Bereichen Jobs, Immobilien, Autos und Kleinanzeigen unterstützen wir täglich Millionen von Menschen, private und geschäftliche Entscheidungen fundiert zu treffen. Unsere Teams betreiben führende Plattformen in den Bereichen Jobs, Immobilien, Autos und Horizontales.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.














