Logoregister

Clariant kündigt globale Preiserhöhungen an

 

Clariant Produkte (Schweiz) AG

26.11.2007, Muttenz, Clariant, ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialitätenchemie, kündigte heute eine weitere globale Preiserhöhung an. Die Erhöhungen bewegen sich im Rahmen zwischen 5% und 12%.

Clariant hat in den vergangenen Monaten die Kosten signifikant gesenkt, die Restrukturierungsanstrengungen beschleunigt und die Produktivität verbessert. Im gleichen Zeitraum haben sich die Preise für chemische Ausgangsmaterialien dramatisch erhöht. Clariant sieht sich nun zu weiteren Preissteigerungen gezwungen, um den sprunghaften Anstieg bei den Rohstoff- und Energiekosten zu kompensieren. Das Unternehmen wird deshalb seine Preise in einem Rahmen zwischen 5% und 12% erhöhen.

In einem Brief an die Kunden schrieb Jan Secher, Clariant’s CEO: „Um den zukünftigen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, müssen wir ein starker Partner sein, der in der Lage ist, weiterhin sowohl in Prozess- und Produktinnovationen als auch in die Verfügbarkeit, die Qualität und die Sicherheit unserer Produkte zu investieren. Wir sehen uns daher gezwungen, unsere Preise deutlich zu erhöhen, um diesen Erwartungen entsprechen zu können.“

Über Clariant Produkte (Schweiz) AG:
Die Clariant ist ein schweizerisches Unternehmen. Ihr Domizil ist das Clariant Werk Muttenz (Kanton Basel-Landschaft), wo sich auch der Hauptsitz des Konzerns und mehrerer Divisionen befindet.

Sie produziert nicht nur auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Farbstoff- und Chemikalien Spezialitäten, sondern bietet den Konzerngesellschaften und den Kunden eine Reihe besonderer Dienstleistungen in den Bereichen Verfahrensentwicklung, Chemie-Engineering, Qualitätsprüfung, Sicherheit und Umwelt sowie Logistik und internationale Transportorganisation an.

Als eines der weltweit führenden Unternehmen für Spezialchemie leistet Clariant für Kunden in den unterschiedlichsten Branchen mit innovativen und nachhaltigen Lösungen einen wichtigen Beitrag zur Wertschöpfung.

Unser Portfolio ist so ausgelegt, dass spezifische Bedürfnisse so konkret wie möglich erfüllt werden können. Gleichzeitig ist unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung bestrebt, den aktuell wichtigsten Trends gerecht zu werden. Dazu zählen Energieeffizienz, erneuerbare Rohstoffe, emissionsfreie Mobilität und der schonende Umgang mit begrenzten Ressourcen.

Unsere Geschäftseinheiten sind in vier Geschäftsbereiche untergliedert: Care Chemicals, Natural Resources, Catalysis und Plastics & Coatings.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp