Swiss Prime Site: Bau des Prime Tower |
| Tweet |

28.11.2007, Olten, Die Swiss Prime Site AG hat eine Arbeitsgemeinschaft, bestehend aus der Losinger Construction AG und der Karl Steiner AG unter Federführung von Losinger, mit dem Bau des Prime Tower sowie der Gebäude Cubus und Diagonal beauftragt. Das Geschäftshaus Platform wird durch die HRS Hauser Rutishauser Suter AG gebaut werden.
Den Totalunternehmer-Auftrag für die Realisierung des Geschäftshauses Platform hat die HRS Hauser Rutishauser Suter AG, Frauenfeld, erhalten. Ausschlaggebend war das Fachwissen und die Erfahrung von HRS bei der Realisierung solcher Bauvorhaben. Die Baueingabe für das Gebäude Platform ist erfolgt. Swiss Prime Site erwartet die Baubewilligung im Frühjahr 2008, so dass im Herbst 2008 mit dem Abbruch beziehungsweise Neubau begonnen werden kann.
Das Investitionsvolumen für den Prime Tower und die drei anderen Gebäude beläuft sich auf rund CHF 355 Mio. Derzeit sind die vier Gebäude zu 45% vermietet. Ankermieter im Prime Tower ist die Wirtschaftsanwaltskanzlei Homburger AG und in der Platform die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young.
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über Swiss Prime Site AG:
Unsere breite Erfahrung in der Entwicklung und Vermietung von Immobilien haben langjährige Beziehungen zu unseren Mietern und Partnern entstehen lassen. Sie bildet die Grundlage für unser tiefes Verständnis der Marktbedürfnisse – heute wie morgen – und gibt uns die Fähigkeit, Trends vorauszusehen und mitzugestalten. Unsere Grösse mit rund CHF 27 Mrd. Immobilienvermögen bringt uns entscheidende Vorteile, um unsere Erfahrung und Expertise weitreichend einzusetzen. Wir können Innovationen im Bau und im Gebäudebetrieb vorantreiben, haben die Stärke, grosse Areale zu entwickeln, können vielseitige Produkte und Lösungen anbieten und können Standards setzen für nachhaltige Gebäude. Wir schöpfen durch unser Handeln langfristigen, nachhaltigen Wert für unsere Kunden und die bereitere Gesellschaft.
Unsere Expertise wollen wir so breit wie möglich einsetzen. Daher haben wir eine Plattform geschaffen, auf der wir eigene wie auch externe Mittel in Immobilien investieren können. Unsere Strategie basiert auf zwei starken Säulen: auf der einen Seite der Geschäftsbereich «Immobilien», in dem wir eigene Mittel in kommerzielle Immobilien investieren, auf der anderen Seite der Geschäftsbereich «Asset Management», in dem wir externe Mittel von Anlegern insbesondere in Wohnimmobilien investieren. Wir profitieren dabei im Marktvergleich von Grössenvorteilen und dienen einem sehr breiten Spektrum von Investoren und Kunden. Unsere besonderen Kompetenzen im aktiven Portfolio Management, in der Entwicklung und in der Nachhaltigkeit können wir über unser gesamtes Portfolio synergetisch anwenden. Darüber hinaus profitieren wir von Skaleneffekten in Zentralfunktionen wie Finanzen, IT und weiteren.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.















