Wechsel an der Spitze der Bâloise |
Tweet |

06.12.2007, Basel, 6. Dezember 2007. Dr. Frank Schnewlin, Vorsitzender der Konzernleitung der Bâloise, verlässt das Unternehmen. Bis Ende April 2009 übernimmt Verwaltungsrats- Präsident Dr. Rolf Schäuble interimistisch die operative Führung.
Frank Schnewlin konnte in seinem fast sechsjährigen Wirken die Bâloise- 20 Gruppe in einem anspruchsvollen Umfeld zu markanter und kontinuierlicher operativer Ertragsstärke führen. Der Verwaltungsrat dankt ihm für seine eindrückliche Leistung.
Zur Konzernleitung der Bâloise-Gruppe gehören neben dem Vorsitzenden weiterhin Dr. Martin Strobel (Konzernbereich Schweiz), German Egloff (Finanzen) und Martin Wenk (Asset Management). Neu geschaffen wird der Konzernbereich Corporate Center. Darin zusammen gefasst sind die Bereiche Human Resources, Recht und Steuern, Compliance, Corporate Development und Run-Off.
Leiter des Konzernbereichs Corporate Center und neues Mitglied der Konzernleitung wird Dr. Thomas Sieber (42), der bisherige Leiter des Bereichs Recht, Steuern und Compliance und Sekretär des Verwaltungsrats. Thomas Sieber behält die letztgenannte Funktion.
Das Organigramm der neuen Konzernleitung und das Kurzprofil über Dr. Thomas Sieber liegen dieser Medienmitteilung bei.
Über Baloise Bank AG:
Die Basler Versicherungen und die Baloise Bank SoBa agieren gemeinsam als fokussierter Finanzdienstleister, eine Kombination von Versicherung und Bank. Sie sind in der Schweiz führend bei integrierten Lösungen für Versicherung, Vorsorge und Vermögensbildung für Privatkunden sowie kleinere und mittlere Unternehmen. Mit der "Sicherheitswelt" positioniert sich die Basler zudem als Versicherer mit intelligenter Prävention. Die Basler zählt rund 3'100 Mitarbeitende.
Die Basler Versicherungen und die Baloise Bank SoBa sind Teil der Baloise Group mit Sitz in Basel. Die Aktie der Baloise ist im Hauptsegment an der SIX Swiss Exchange kotiert. Die Baloise Group beschäftigt rund 8'900 Mitarbeitende.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.