News Abo

Barry Callebaut kauft Kakaofabrik in Philadelphia

 

Barry Callebaut

17.12.2007, Zürich, Schweiz, 5. Oktober, 2007 – Barry Callebaut, der weltweit führende Hersteller von hochwertigen Kakao- und Schokoladenprodukten, gab heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung für die 100%-ige Übernahme der Food Processing International, Inc. (FPI), eines Kakaoverarbeiters in Eddystone nahe Philadelphia, Pennsylvania, USA, bekannt. FPI besitzt eine Kakaofabrik mit einer Produktionskapazität für Kakaomasse von jährlich 25’000 Tonnen. Die von einer Gruppe von Privatinvestoren finanzierte Fabrik ging 2006 in Betrieb und ist nun voll betriebsfähig.

Ein guter Teil der Grundauslastung ist durch langfristige Lieferabkommen zwischen FPI und bestehenden Kunden für die Lieferung von bis zu 16’000 Tonnen Kakaomasse und bis zu 10’000 Tonnen Kakaopulver und Kakaobutter. Der Abschluss der Transaktion wird noch im Oktober 2007 erwartet. Barry Callebaut plant in den nächsten 2 bis 3 Jahren eine Erhöhung der Produktionskapazität auf 50’000 Tonnen, um so den steigenden eigenen Bedarf nach Halbfertigprodukten decken und die Nachfrage von Drittkunden befriedigen zu können. Die Kapazitätserweiterung umfasst Press-, Mahl- und Desodorierungsanlagen für die Herstellung von Kakaobutter und Kakaopulver. Die Gesamtinvestition inklusive Erweiterung liegt bei CHF 62 Millionen / USD 51 Millionen. Mit Kakaofabriken in Frankreich, Italien, Belgien, Grossbritannien, der Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Brasilien, Kanada und den USA verfügt Barry Callebaut über ein flächendeckendes Kakaoverarbeitungsnetz mit einer guten Balance zwischen den Ursprungsländern und genügend Produktionskapazitäten in der Nähe ihrer Kunden in den Verbraucherländern. Die Kakaofabrik in Eddystone bietet Barry Callebaut die Möglichkeit, Produktionsnetzwerk und Supply Chain in Nordamerika weiter zu optimieren.

Dazu Patrick De Maeseneire, CEO von Barry Callebaut: „Wir investieren in die Kakaoverarbeitung, weil gerade in diesem frühen Verarbeitungsstadium Geschmack und Qualität der Schokolade definiert werden. Wir brauchen einen modernen Fertigungsstandort für Halbfabrikate wie Kakaomasse, Kakaobutter und Kakaopulver in den USA, um jetzt und in Zukunft die Erwartungen unserer Kunden vor allem im Hochqualitätssegment sowie auch unsere eigenen Bedürfnisse befriedigen zu können.”

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Barry Callebaut:
Mit einem Umsatz von rund CHF 6.2 Milliarden (EUR 5.6 Milliarden / USD 6.6 Milliarden) für das Geschäftsjahr 2014/15 ist die in Zürich ansässige Barry Callebaut Gruppe der weltweit grösste Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten – von der Beschaffung und Verarbeitung der Kakaobohnen bis zur Herstellung der feinsten Schokoladen, einschliesslich Füllungen, Dekorationen und Schokoladenmischungen. Die Gruppe unterhält weltweit über 50 Produktionsstandorte und beschäftigt eine vielfältige und engagierte Belegschaft von mehr als 9,000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die Barry Callebaut Gruppe steht im Dienst der gesamten Nahrungsmittelindustrie, von industriellen Nahrungsmittelherstellern bis zu gewerblichen und professionellen Anwendern wie Chocolatiers, Confiseuren, Bäckern, Hotels, Restaurants oder Cateringunternehmen. Diese Gourmet-Kunden bedienen wir mit den zwei globalen Marken Callebaut und Cacao Barry. Die Barry Callebaut Gruppe setzt sich für eine nachhaltige Kakaoproduktion ein, um die künftige Versorgung mit Kakao sicherzustellen sowie das wirtschaftliche Auskommen der Bauern zu verbessern. Sie unterstützt die Stiftung Cocoa Horizons in ihrem Ziel, eine nachhaltige Kakao- und Schokoladenzukunft zu gestalten.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp