Logoregister

BZ Bank im Geschäftsjahr 2007 mit hoher Rendite

 

BZ Bank Aktiengesellschaft

18.12.2007, In ihrem dreiundzwanzigsten Geschäftsjahr erzielte die BZ Bank einen konsolidierten Reingewinn von CHF 25,5 Millionen (im Vorjahr CHF 20,5 Millionen). Dies entspricht einer Rendite von 47 Prozent auf dem durchschnittlich eingesetzten Eigenkapital.

Das Kommissionsgeschäft trug wiederum den Hauptteil zum Wachstum der BZ Bank bei. Der Erfolg aus dem Kommissions- und Dienstleistungsgeschäft betrug in der Berichtsperiode CHF 30,8 Millionen (CHF 26,4 Millionen), der Erfolg aus dem Zinsengeschäft CHF 2,5 Millionen (CHF 2,2 Millionen). Das Handelsgeschäft steuerte CHF 6,3 Millionen (CHF 4,4 Millionen) zum Ergebnis bei. Der Geschäftsaufwand machte CHF 8,8 Millionen (CHF 8,5 Millionen) aus.

Das konsolidierte Eigenkapital der BZ Bank betrug am 30. November 2007 CHF 67,2 Millionen (CHF 60,8 Millionen), die Bilanzsumme CHF 375,5 Millionen (CHF 533,8 Millionen). Der Depotwert der Kundenvermögen lag bei CHF 5,7 Milliarden (CHF 3,8 Milliarden).

Die von der BZ Fund Management Aktiengesellschaft verwalteten Aktienfonds – BZ Senior und BZ Infra sowie der am 13. August 2007 lancierte BZ Agro – erzielten in der Berichtsperiode wiederum attraktive Wertsteigerungen. Per Ende November 2007 verwaltete die BZ Fund Management insgesamt CHF 359,6 Millionen (CHF 261,7 Millionen).

Über BZ Bank Aktiengesellschaft:
Die BZ Bank wurde im Mai 1985 in Zürich als BZ Bank Zürich Aktiengesellschaft gegründet. Ende 1997 verlegte sie ihr Domizil an ihren heutigen Standort in Wilen bei Wollerau, Kanton Schwyz, und änderte den Namen in BZ Bank Aktiengesellschaft.

Die BZ Bank ist eine unabhängige Schweizer Privatbank, deren Aktienkapital vollumfänglich von Mitarbeitern und nahestehenden Personen kontrolliert wird. Sie ist Mitglied der SWX Swiss Exchange und der virt-x.

Die Dienstleistungen der BZ Bank umfassen den Handel in Beteiligungspapieren, die Beratung eines ausgewählten Kundenkreises im Bereich Aktienanlagen und Beteiligungsnahmen, die Emission von gedeckten Optionen (Stillhalteroptionen), das Asset Management, das Anlagefondsgeschäft sowie Corporate Finance. Als Folge dieser Spezialisierung ist das Kommissions- und Dienstleistungsgeschäft die wesentliche Ertragssparte der BZ Bank.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp