News Abo

Digicomp gewinnt Post Outsourcing

 

Digicomp Academy AG

08.01.2008, Der IT-Schulungsanbieter Digicomp führt ab Ende Januar 2008 exklusiv die IT- Standardkurse und -Lehrgänge der Schweizerischen Post durch. Die Digicomp Bildungszentren in den drei Landesteilen werden durch bestehende Standorte der Post zu einem flächendeckenden Schulungsnetz ausgebaut. Für Digicomp ist der Auftrag ein strategisch bedeutender Ausbauschritt, das Unternehmen will mittelfristig weiteren Grossfirmen Komplettlösungen im Bereiche IT-Schulung anbieten.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Post können bereits heute IT-Standardkurse und - Lehrgänge zu speziellen Konditionen besuchen. Neu übernimmt Digicomp komplett die Standard-Informatikkurse der insgesamt 22’000 Beschäftigten der Post, an die sich das in den drei Landessprachen angebotene Weiterbildungsangebot richtet. Digicomp bietet künftig ein wesentlich umfangreicheres Schulungsprogramm an, ohne dass die Kosten für die Schweizerische Post ansteigen. Der Leistungsausbau umfasst persönliche Beratung mit Assessment, garantierte Durchführung der Schulungen, ein breites Angebot mit vielen Spezialkursen, aktuellste Kurse und Unterlagen sowie eine hohe Kursfrequenz.

Der Vertrag gilt für die nächsten drei Jahre und umfasst auch Teile der Schulung betreffend Migration auf Vista und Office 2007. Digicomp hat im Jahr 2007 für namhafte Unternehmen bereits mehrere Schulungen für Vista und Office 2007 durchgeführt und konnte dank diesen Erfahrungen und Referenzen die Post für ihre Dienstleistungen gewinnen. Digicomp verfügt darüber hinaus über ein hochwertiges Angebot und ist in allen drei Sprachgebieten der Schweiz an zentralen Lagen präsent. Das Unternehmen verfolgt einen ganzheitlichen Education-Consulting-Ansatz und kann dank einem massgeschneiderten Webportal ihr Schulungsprogramm optimal in die Wertschöpfungskette ihrer Kunden einbinden.

«Im Vordergrund des Outsourcing-Entscheids standen Kostenüberlegungen sowie die Vorteile für die Mitarbeitenden, die künftig geschult werden», erklärt Urs Brunner, Leiter Informationstechnologie Post. «Die Post und ihre Mitarbeitenden erhalten dank Digicomp ein umfassenderes und breitgefächertes Ausbildungsangebot.»

Peter V. Kupper, CEO von Digicomp, ist von den Vorteilen des Outsourcings überzeugt: «Die Post kann sich fortan stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und profitiert bei den Preisen von Skaleneffekten. Bei Digicomp sind wir sehr stolz, diesen strategisch wichtigen Auftrag für die zweitgrösste Arbeitgeberin der Schweiz übernehmen zu dürfen. Wir wollen weitere Firmen überzeugen, ihre IT-Schulung auszulagern und damit Geld zu sparen und die Ausbildungsqualität zu erhöhen. Dadurch soll Digicomp wachsen und seine Position im Bereich IT-Dienstleistungen in der Schweiz weiter ausbauen.»

Über Informationstechnologie Post Der Bereich Informationstechnologie der Schweizerischen Post betreut mit rund 600 Mitarbeitenden ungefähr 22'000 Arbeitsplätze, 1000 Server, 1200 Standorte mit über 10'100 Netzkomponenten und somit eines der grössten Netzwerke der Schweiz. IT Post konzipiert und realisiert bereichsübergreifende und bereichsspezifische ICT-Lösungen, betreibt und unterhält eine konzernweite, standardisierte ICT Infrastruktur

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Digicomp Academy AG:
Digicomp ist der führende unabhängige Partner für die Entwicklung digitaler Kompetenzen im betrieblichen Umfeld.

Wir schaffen an den Ort für praxisnahe Weiterbildung und beraten mit massgeschneiderten Lösungen. Unser Netzwerk verbindet persönliche Präsenz und digitale Exzellenz zum Erfolg unserer Kunden im Wettbewerb.

Gemeinsam mit über 250 Trainerinnen und Trainern und mehr als 1000 massgeschneiderten Seminaren machen wir Sie fit für die digitale Zukunft. Modernste Lernformen und flexible Ansätze in der Kurs-Zusammenstellung garantieren eine massgeschneiderte und ganzheitliche Weiterbildung, die Sie weiterbringt.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp