Swiss Life legt offizielles Übernahmeangebot für AWD vor |
Tweet |

14.01.2008, Swiss Life hat heute die von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gebilligte Angebotsunterlage zum freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot an die Aktionäre der AWD Holding AG veröffentlicht. Das Übernahmeangebot erfolgt in Form eines Barangebots zu EUR 30 je Aktie und richtet sich an alle Aktionäre der Gesellschaft. Die Annahmefrist beginnt mit der heutigen Veröffentlichung und endet am 22. Februar 2008 um 24.00 Uhr. Der Preis stellt eine Prämie von 35 Prozent auf den volumengewichteten Durchschnittskurs der letzten drei Monate vor der Bekanntgabe der Entscheidung zur Abgabe eines Übernahmeangebots am 3. Dezember 2007 dar. Der AWD-Vorstand hat zugesagt, das Angebot zu unterstützen. Gemeinsam mit der Familie Maschmeyer hält Swiss Life bereits rund 46 Prozent der Aktien von AWD.
Erfolgreiches Geschäftsmodell der unabhängigen Beratung bleibt erhalten Gemeinsam wollen AWD und Swiss Life ihr internationales Wachstum beschleunigt fortsetzen. Swiss Life erhält als wichtiger Produktpartner von AWD zusätzliche Vertriebskraft in Deutschland und der Schweiz. Zudem öffnet AWD Swiss Life den Zugang zum österreichischen Markt und zu den Wachstumsmärkten in Zentral- und Osteuropa. AWD erhält durch Swiss Life einen zuverlässigen und finanzstarken Partner, um das internationale Wachstum fortzusetzen und neue Märkte zu erschliessen. Auch nach der Übernahme einer Mehrheit durch Swiss Life wird die AWD Gruppe innerhalb von Swiss Life als eigenständiges Unternehmen weitergeführt. Die Unabhängigkeit der Beratung sowie die Marke und der Marktauftritt von AWD bleiben erhalten. „Die AWD-Berater werden auch künftig ihre Kunden unabhängig und im Sinne des erfolgreichen Best-Select-Ansatzes bei der individuellen Produktauswahl beraten. Die Mehrheitsbeteiligung von Swiss Life am Unternehmen wird an der breit gefächerten Produktauswahl nichts ändern“, sagte Rolf Dörig.
Das Angebot von Swiss Life steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Behörden.
Über Swiss Life:
Die Beraterinnen und Berater von Swiss Life Select, Tecis, Horbach, Proventus und Chase de Vere wählen anhand des Best-Select-Ansatzes die für ihre Kunden passenden Produkte am Markt aus. Swiss Life Asset Managers öffnet institutionellen und privaten Anlegern den Zugang zu Anlage- und Vermögensverwaltungslösungen. Swiss Life unterstützt multinationale Unternehmen mit Personalvorsorgelösungen und vermögende Privatkunden mit strukturierten Vorsorgeprodukten.
Die Swiss Life Holding AG mit Sitz in Zürich geht auf die 1857 gegründete Schweizerische Rentenanstalt zurück. Die Aktie der Swiss Life Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SLHN). Zur Swiss Life-Gruppe gehören auch die Tochtergesellschaften Livit, Corpus Sireo und Mayfair Capital. Die Gruppe beschäftigt rund 7'800 Mitarbeitende und rund 4'800 lizenzierte Finanzberaterinnen und - berater.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.