Doubleclick: Spam belastet E-Mail-Marketing |
| Tweet |
18.12.2003, Lesen Sie hier den Bericht über «Doubleclick: Spam belastet E-Mail-Marketing».
Insgesamt sei das Umfeld für E-Mail-Marketing aber schwieriger geworden, heisst es in der Pressemitteilung. So seien die Bounce-Raten (Rückläufer) in ganz EMEA gegenüber dem zweiten Quartal 2003 um 19 Prozent von 9,9 Prozent auf 11,8 Prozent gestiegen. Das sei in erster Linie der Spam- Problematik zuzuschreiben. Die Doubleclick-Studie zeigt zudem einen weiteren Trend: Der Einsatz hochwertiger Formate führt zu wesentlich besseren Resultaten als der Versand reiner Text-E-Mails.
Dies gilt für EMEA noch stärker als für die USA. So liegt die Click-Through-Rate in EMEA bei HTML- Nachrichten am höchsten; sie beträgt 14,4% gegenüber 12,1% in den USA. Textnachrichten hingegen erreichen in EMEA lediglich eine Click Through-Rate von 4,3% gegenüber 4,9% in den USA.
http://www2.doubleclick.com/de/htm/index.asp
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.















