Logoregister

Doubleclick: Spam belastet E-Mail-Marketing

 

18.12.2003, Lesen Sie hier den Bericht über «Doubleclick: Spam belastet E-Mail-Marketing».

E-Mail-Marketing befindet sich derzeit in einem schwierigen Umfeld, kann aber durch die Verwendung hochwertiger Formate dennoch zum Erfolg führen. Dies ist das Resultat des aktuellen Doubleclick- Reports für die EMEA-Region aus dem dritten Quartal 2003. Mit 42,2 Prozent lag die Öffnungsrate bei E-Mails im Raum EMEA auch im dritten Quartal 2003 deutlich höher als in den USA, wo sie 37,1 Prozent beträgt. Innerhalb Europas ist die Öffnungsrate in Grossbritannien am grössten (Q3,: 42,7%, Q2: 42,1%), gefolgt von Frankreich (Q3: 52,8%, Q2: 46,1%) und Deutschland (Q3: 34,8%, Q2: 33,8%). Bei der Click-Quote liegt Deutschland mit 9,5% gegenüber 8,1% in Frankreich und 6,9% in Großbritannien deutlich vorn.

Insgesamt sei das Umfeld für E-Mail-Marketing aber schwieriger geworden, heisst es in der Pressemitteilung. So seien die Bounce-Raten (Rückläufer) in ganz EMEA gegenüber dem zweiten Quartal 2003 um 19 Prozent von 9,9 Prozent auf 11,8 Prozent gestiegen. Das sei in erster Linie der Spam- Problematik zuzuschreiben. Die Doubleclick-Studie zeigt zudem einen weiteren Trend: Der Einsatz hochwertiger Formate führt zu wesentlich besseren Resultaten als der Versand reiner Text-E-Mails.

Dies gilt für EMEA noch stärker als für die USA. So liegt die Click-Through-Rate in EMEA bei HTML- Nachrichten am höchsten; sie beträgt 14,4% gegenüber 12,1% in den USA. Textnachrichten hingegen erreichen in EMEA lediglich eine Click Through-Rate von 4,3% gegenüber 4,9% in den USA.

http://www2.doubleclick.com/de/htm/index.asp

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp