Valora: Provisorischer Jahresabschluss 2007 |
Tweet |

25.01.2008, Der Handelskonzern Valora (einschliesslich Produktionsgesellschaften) hat in 2007 ein Betriebsergebnis von voraussichtlich mindestens CHF 65 Mio. erzielt und schliesst damit besser ab als erwartet. Der Nettoerlös beträgt aufgrund vorläufiger Zahlen CHF 2,95 Milliarden, was gegenüber dem Vorjahr einer Steigerung um 3% entspricht. Besonders der Umsatz im Kiosk-Geschäft Schweiz hat sich deutlich erholt. Der Verwaltungsrat wird die Auszahlung der Dividende auch in diesem Jahr beantragen.
Der Valora-Verwaltungsrat hat das provisorische Ergebnis mit Befriedigung zur Kenntnis genommen. "Die Zahlen zeigen, dass die Dividende auch für das Geschäftsjahr 2007 ausbezahlt werden kann", sagt Verwaltungsratspräsidentin Beatrice Tschanz Kramel. Valora hatte für das Geschäftsjahr 2006 eine Dividende von CHF 9 pro Aktie bezahlt.
Der detaillierte Geschäftsabschluss 2007 wird an der Bilanzkonferenz vom 1. April 2008 präsentiert.
Über Valora:
Valora verfolgt dabei eine Multiformatstrategie mit 13 Verkaufsformaten und rund 2‘800 Verkaufsstellen an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden.
Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services.
Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.