Gemeinsame Aktion zwischen dem Salem-Spital und der Visana |
Tweet |

20.11.2003, Ab November 2003 beginnt eine gemeinsame und regionale Beobachtungsphase bei der Behandlung und Betreuung von Hüft-Totalendoprothese-Patienten durch das Salem-Spital, das zur Privatklinikgruppe Hirslanden gehört, und der Visana.
Die Ziele dieser Aktion sind nebst regelmässigem Informationsaustausch zwischen den verschiedenen Leistungserbringern und dem Kostenträger, auch eine optimierte Planung der gesamten Behandlungsabläufe (qualitativ). Ebenfalls oberste Priorität haben eine weitere Verbesserung der individuellen Betreuung der Patienten durch Analyse der Patientenzufriedenheit und eine Personifizierung der Kontakte mit einer Fallmanagerin der Visana.
Dieser Pilot, der einen ersten wichtigen Schritt in Richtung Integrierte Behandlungsprozesse darstellt, beginnt im November 2003 und wird mehrere Monate dauern. Die beiden Partner freuen sich auf die Zusammenarbeit zum Wohle ihrer gemeinsamen Kunden. Die ersten Resultate werden frühestens im Frühjahr 2004 erwartet.
Über Visana Services AG:
Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Unternehmenskunden (Firmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Insgesamt zählt Visana rund 848'000 Privatkundinnen und -kunden. Davon sind 644’000 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen 16'500 Unternehmenskunden. Am Hauptsitz in Bern und in über 46 Agenturen in der ganzen Schweiz beschäftigt Visana rund 1450 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt rund 3,7 Milliarden Franken.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.