News Abo

Swatch Group: Tiffany & Co. in Biel

 

The Swatch Group SA

29.01.2008, Biel/Bienne, Die Swatch Group AG unterzeichnet mit der Stadt Biel eine Absichtserklärung, die besagt, dass die Swatch Group AG das Gebäude und das Grundstück an der Seevorstadt 75 erwerben will, um die neue Firma Tiffany & Co. an dieser Adresse anzusiedeln. Der Verkaufspreis für die insgesamt 3400 m2 Land und das Gebäude beträgt CHF 2.7 Millionen.

Die Stiftung CentrePasquArt, der das Grundstück bis anhin im Baurecht gehörte, ist froh, dass das Gebäude auch weiterhin genutzt werden wird. Die Stadt Biel, die nach der Neuordnung der Eigentumsverhältnisse der verschiedenen Grundstücke der Stiftung CentrePasquArt als neue Eigentümerin fungiert, begrüsst die Initiative der Swatch Group und zeigt sich über das Standortbekenntnis der Swatch Group erfreut.

Stadtpräsident Hans Stöckli: "Mit Tiffany & Co. wird die Präsenz der obersten Liga der weltweiten Uhrenindustrie in Biel weiter verstärkt. Dass dies inmitten der Bieler 'Museumsmeile' geschieht, bedeutet eine wichtige Attraktivierung unserer Innenstadt und eine Verbindung von Kunst und Wirtschaft auf höchstem Niveau. Sowohl angesichts des Starts mit rund 25 Mitarbeitern als auch mit Blick auf die Ausbaumöglichkeiten auf dem Terrain an der Seevorstadt 75 hat die Präsenz von Tiffany & Co. auch unter dem Aspekt der Arbeitsplätze eine grosse Bedeutung."

Der Vizepräsident der Stiftung, Rudolf Hadorn, erklärte:"Wir sind glücklich über diese Lösung und freuen uns auf den neuen Nachbarn, dessen Präsenz die 'Museumsmeile Biel' aufwertet. Dass durch die Abtretung von Baurecht und Liegenschaften zugleich ein Beitrag der Stadt Biel von 2 Mio. Franken an die zukünftige Infrastruktur das CentrePasquArt ermöglicht wird, verleiht dem Geschäft aus unserer Sicht zusätzliche Wichtigkeit "

"Wir stehen zum Standort Biel und freuen uns, dass auch Tiffany & Co., die jüngste hundertprozentige Tochter der Swatch Group, in Biel ansässig wird", so die designierte Chefin der Tiffany & Co. und Swatch Group Verwaltungsrätin Nayla Hayek zum bevorstehenden Kauf.

Bei dem Gebäude an der Seevorstadt 75 handelt es sich um das Verwaltungsgebäude des Museums CentrePasquArt, das die Stiftung veräussern wollte, um Mittel für den Unterhalt der Kunsthausliegenschaft zu gewinnen. Der Bieler Stadtrat wird an seiner Sitzung vom 17. April darüber befinden, ob er den Verkauf dieser Liegenschaft an Swatch Group AG genehmigen will. Die neue Nutzung der Liegenschaft bedingt ausserdem eine Änderung des Nutzungszonenplanes, die der Bieler Bevölkerung in der Volksabstimmung vom 1. Juni 2008 unterbreitet wird.

Über The Swatch Group SA:
The Swatch Group Ltd is today the largest manufacturer of finished watches in the world and has some fifty production centers situated mainly in Switzerland, but also in France, Germany, Italy, USA, Virgin Islands, Thailand, Malaysia, and China - over 440 reporting units.

The Swatch Group is synonym for durable, emotional consumer products of high quality. With its own worldwide network of distribution organisations, the Group is active in the manufacture of finished watches, movements and components (e.g. ETA). It produces practically all the components necessary to its fourteen watch companies.

Marken der Swatch Group: Swatch, Breguet, Blancpain, Hatot, Glashütte Original/Union, Jaquet-Droz, Léon Hatot, Omega, Longines, Rado, Tissot, Calvin Klein, Certina, Mido, Hamilton, Pierre Balmain, Flik Flak, und Endura.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp