Eine Frau neu an der Spitze der Suva Aarau |
Tweet |

30.01.2008, Erstmals steht eine Frau an der Spitze einer Suva-Agentur: Susanne Studer löst Heiner Emmenegger ab, der die Suva Aarau während fast 17 Jahren leitete und nun in den Ruhestand tritt.
Mit Susanne Studer leitet erstmals eine Frau eine der insgesamt 19 Suva-Agenturen. Gewählt wurde Susanne Studer vom Ausschuss des Verwaltungsrates der Suva. Sie löst Heiner Emmenegger ab, der Ende August in Pension geht. Heiner Emmenegger trat 1980 in die Suva ein und wurde 1984 Leiter Versicherungsleistungen der Suva Aarau. 1990 übernahm er die Leitung der Agentur.
Die Suva Aarau Bei der Suva Aarau arbeiten 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, damit ihre Kunden nach einem anerkannten Unfall oder einer Berufskrankheit unkompliziert ihre Versicherungsleistungen erhalten. Die Suva Aarau versichert 9’000 Unternehmen mit rund 170'000 Beschäftigten im Kanton Aargau (ohne unteres Fricktal) sowie im solothurnischen Niederamt. Jährlich bearbeitet sie 37'000 Unfallmeldungen und richtet Versicherungsleistungen in der Höhe von 260 Millionen Franken aus.
Über Suva:
Die Dienstleistungen der Suva umfassen Prävention, Versicherung und Rehabilitation. Die Suva arbeitet nicht gewinnorientiert und erhält keinerlei Subventionen. Im Verwaltungsrat der Suva sind die Sozialpartner und der Bund vertreten.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.