Führungswechsel in den Novartis Werken Stein (CH) und Wehr (D) |
Tweet |

01.02.2008, Basel, Novartis gibt Führungswechsel in den pharmazeutischen Herstellungswerken in Stein (Schweiz) und Wehr (Deutschland) bekannt.
Rick Priest besitzt umfangreiche Erfahrungen in der globalen Entwicklung und Herstellung innerhalb der Pharmaindustrie. Er trat im Jahr 2000 in die Novartis ein, nachdem er zuvor in der britischen und kanadischen Pharma- und Kosmetikindustrie in der Produktion, Entwicklung und Lieferkette tätig gewesen war. Bevor er 2005 in die USA wechselte, war er in Grossbritannien Director of Production und in der Schweiz Head Operations Management.
Auch das Novartis Pharmaceuticals Werk im deutschen Wehr erhält einen neuen Leiter: Andreas Brutsche, der das Werk in Wehr die letzten drei Jahre geleitet hat, wurde zum Head Technical Operations Deutschland für die Novartis Division Vaccines & Diagnostics, und zum Leiter des Werks in Marburg (Deutschland) berufen.
Die Nachfolge von Andreas Brutsche in Wehr tritt Marcel Imwinkelried als Leiter Pharmaceutical Operations Deutschland an. Marcel Imwinkelried ist seit 2005 bei Novartis und übernahm im Oktober 2006 die Position als Process Unit Head für Vials im Werk von Stein.
Über Novartis Pharma Schweiz AG:
Die rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Bereichen des Marketings und des Vertriebs beschäftigt, beraten im Aussendienst niedergelassene Aerzte und Spital-Aerzte oder betreuen Projekte in der klinischen Forschung, der wissenschaftlichen Dokumentation und der Registrierung von neuen Medikamenten.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.