Neue Gesellschaftsform für Sanitas |
Tweet |

29.12.2003, Die Sanitas Krankenversicherung gründet auf den 1.Januar 2004 zwei Aktiengesellschaften.
Die zuständigen eidgenössischen Behörden hätten der Gründung einer neuen Aktiengesellschaft für die Krankenversicherung gemäss KVG und einer Aktiengesellschaft für das Zusatzversicherungsgeschäft gemäss VVG zugestimmt, schreibt dieSanitas. Beide Aktiengesellschaften bleiben zu 100 Prozent im Besitz der Stiftung Sanitas Krankenversicherung.
Die neue Rechtsstruktur verursache keine höheren Verwaltungskosten, heisst es in der Mitteilung weiter. Das Management der neuen Gesellschaften ist personell identisch mit der bisherigen Geschäftsleitung.
Über Sanitas:
Die Sanitas Gruppe ist eine der führenden Krankenversicherungen der Schweiz. Die Sanitas Krankenversicherung (Stiftung) wurde 1958 gegründet mit dem Zweck, die wirtschaftlichen Folgen von Krankheit, Unfall, Mutterschaft, Invalidität und Tod zu versichern.
Heute besteht die Sanitas Gruppe aus der Sanitas Krankenversicherung (Stiftung), der Sanitas Beteiligungen AG (Holding) und drei operativ tätigen Aktiengesellschaften. Von diesen betreibt eine das Krankengrundversicherungsgeschäft nach KVG (Sanitas Grundversicherungen AG,), und eine das Krankenzusatzversicherungsgeschäft nach VVG (Sanitas Privatversicherungen AG). Die dritte Gesellschaft, die Sanitas Management AG, ist die Dienstleistungsgesellschaft der Sanitas Gruppe. Die gruppenübergreifenden Dienstleistungen der anderen Gesellschaften sind auf sie ausgelagert.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.