E. Zwyssig: neuer Leiter Marketing der Jungfraubahnen

 

Jungfraubahn Holding AG

22.02.2008, Eduardo Zwyssig tritt die Nachfolge von Urs Kessler als Leiter Marketing der Jungfraubahnen an. Der 46-Jährige wird sein Amt Mitte Juni 2008 antreten und bis Ende August von Urs Kessler in das neue Aufgabengebiet eingeführt. Urs Kessler übernimmt auf den 1. September 2008 den Posten des CEO der Jungfraubahnen

Die Wahl von Zwyssig erfolgte durch den Verwaltungsrat der Jungfraubahn Holding AG sowie den Verwaltungsrat der Berner Oberland-Bahnen AG. Die börsenkotierten Unternehmen bilden zusammen die Jungfraubahnen. Diese beschäftigen gegen 650 Mitarbeitende und haben ein Umsatzvolumen von rund 160 Millionen Franken.

Zwyssig arbeitete seit 1998 als Leiter Marketing und PR bei Gstaad Saanenland Tourismus und war dort auch Mitglied der Geschäftsleitung. Er war für das gesamte Destinationsmarketing der Region zuständig und ab 2004 hatte er auch das Bergbahnenmarketing inne.

Mit der Wahl von Eduardo Zwyssig als neuer Leiter Marketing bei den Jungfraubahnen kann die erfolgreiche Marketingarbeit und Verkaufsakquisition weltweit fortgeführt werden. Nach Weiterbildungen als Marketingplaner und Marketingleiter schliesst Zwyssig im April das „Executive MBA in Generalmanagement und Leadership“ an der FHZ Luzern ab. Als Leiter Marketing bei den Jungfraubahnen wird Zwyssig Einsitz in die erweiterte Geschäftsleitung nehmen.

Zwyssig ist am 26.8.1962 in Winterthur geboren und lebt mit Frau Sibylle in Saanenmöser. Für seinen neuen Arbeitsort in Interlaken wird Zwyssig später auch den Wohnsitz in die Jungfrau Region verlegen.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Jungfraubahn Holding AG:
Die Jungfraubahn-Gruppe ist ein führendes touristisches Unternehmen und das bedeutendste Bergbahnunternehmen der Schweiz. Sie bietet ihren Kunden ein Erlebnis in den Bergen und in der Bahn.

Das wichtigste Angebot ist die Reise zum Jungfraujoch – Top of Europe. Durch den langfristigen Aufbau eines Distributions- und Vertreternetzes kommt ihr eine Leaderstellung in den asiatischen Märkten zu.

Die Jungfraubahn-Gruppe betreibt ferner ein eigenes Wasserkraftwerk und verkauft auf ihrer Internetseite in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen vollständige Ferienangebote. Sie vermietet zudem Räumlichkeiten für Restauration oder betreibt die Betriebe teilweise selbst.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp