Vontobel-Gruppe erzielt Rekordergebnis von CHF 263 Millionen |
Tweet |

29.02.2008, Die Vontobel-Gruppe erwirtschaftete im äusserst anspruchsvollen Geschäftsjahr 2007 einen Konzerngewinn von CHF 263.2 Millionen (Minderheitsanteil CHF 4.6 Millionen). Dank zweistelligem Gewinnwachstum in der Vermögensverwaltung wurde das Rekordergebnis 2006 nochmals um 1% übertroffen.
Die Eigenkapitalrendite ist mit 18.9% (Vorjahr 21.6%) weiterhin auf hohem Niveau bei einer sehr soliden Eigenmittelausstattung von CHF 1.4 Milliarden (Vorjahr CHF 1.3 Milliarden).
Der Verwaltungsrat wird der Generalversammlung der Vontobel Holding AG eine unveränderte Dividende von CHF 2.00 vorschlagen.
Über Vontobel Holding AG:
Der Grundstein von Vontobel wurde 1924 in Zürich gelegt. Die Namenaktien der Vontobel Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. Ein starkes und verlässliches Fundament unseres Hauses bildet die solide Eigenkapitalausstattung und die stabile Aktionärsstruktur mit langfristig orientierten, unternehmerisch denkenden Hauptaktionären. Die Familien Vontobel verfügen über eine Mehrheit von rund 52% an Stimmen und Kapital.
Die Beziehung mit unseren Kunden und Geschäftspartnern gründet auf Leistung und Vertrauen. Ein konservatives Werte- und Risikoverständnis zeichnet uns aus. Solidität, Stabilität und Verlässlichkeit sind unser Credo.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.