Implenia will Ausschüttung an die Aktionäre erhöhen |
Tweet |

11.03.2008, Zunahme des EBIT um 38.4 Prozent und Vervierfachung des Konzern-ergebnisses durch Revisionsgesellschaft bestätig – Hoher Auftragsbestand stützt positive Aussichten für 2008
Gestützt auf das gute Ergebnis und die soliden Aussichten von Implenia beantragt der Verwaltungsrat der Generalversammlung vom 8. April 2008 eine gegenüber dem Vorjahr erhöhte Ausschüttung in Form einer Teilrückvergütung von CHF 0.50 des Aktiennennwerts. Ausserdem beantragt der Verwaltungsrat der Generalversammlung die Wahl von Urs Häner, CEO von Russian Land, als Mitglied des Verwaltungsrates, sowie die Wiederwahl von Anton Affentranger, Markus Dennler, Claudio Generali, Patrick Hünerwadel, Toni Wicki und Philippe Zoelly als Mitglieder des Verwaltungsrates.
Die Generalversammlung wird ausserdem über zwei Anträge des britischen Hedge-Funds Laxey zu befinden haben. Dieser beantragt die Aufhebung des bedingten Kapitals und die Verkürzung der gemäss Statuten vorgesehenen Amtsdauer der Verwaltungsräte von 2 Jahren auf 1 Jahr. Der Verwaltungsrat beantragt die Ablehnung beider Anträge.
Über Implenia Schweiz AG:
Dank ausgewiesenen Spezialisten sowie langjähriger Erfahrung ist Implenia in der Lage, ein Bauwerk für Aufraggeber über seinen gesamten Lebenszyklus zu begleiten.
In ständiger Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg sowie sozialer und ökologischer Verantwortung entwickeln und bauen wir Gebäude, Strassen, Brücken, Gleise und Tunnel, für das künftige Wohnen, Arbeiten und Reisen der Menschen. Built to Build – das ist unser Motto.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.