Generalversammlung von Implenia |
Tweet |

08.04.2008, Die Generalversammlung der Implenia AG hat über alle Anträge im Sinne des Verwaltungsrates entschieden.
Verwaltungsratspräsident Anton Affentranger bestätigte den versammelten Aktionären, dass Laxey beim Kauf ihrer Implenia-Aktien illegal vorgegangen ist und dabei alle Aktionäre und das Gesamtunternehmen geschädigt hat. Aus diesem Grunde und gestützt auf die entsprechende Untersuchung der Eidgenössischen Bankenkommission wird sich der Verwaltungsrat energisch dafür einsetzen, dass Laxey für ihr illegales Vorgehen zur Rechenschaft gezogen wird und für den angerichteten Schaden aufkommen muss. Von den zahlreichen Druckversuchen von Laxey werde man sich dabei nicht einschüchtern lassen, zumal die Aktionäre das Übernahmeangebot von Laxey mit überwältigender Deutlichkeit zurückgewiesen haben. Die Sicherung der Unabhängigkeit von Implenia, damit diese ihr erfolgreiches Geschäftsmodell weiter anwenden kann, bleibt für den Verwaltungsrat das oberste Ziel in der Auseinandersetzung mit Laxey.
Über Implenia Schweiz AG:
Dank ausgewiesenen Spezialisten sowie langjähriger Erfahrung ist Implenia in der Lage, ein Bauwerk für Aufraggeber über seinen gesamten Lebenszyklus zu begleiten.
In ständiger Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg sowie sozialer und ökologischer Verantwortung entwickeln und bauen wir Gebäude, Strassen, Brücken, Gleise und Tunnel, für das künftige Wohnen, Arbeiten und Reisen der Menschen. Built to Build – das ist unser Motto.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.