Valora: Vertrag für den Verkauf unterzeichnet |
Tweet |

10.04.2008, Im Rahmen der angekündigten Devestitionen hat Valora einen Vertrag für den Verkauf von drei ihrer fünf Produktionsbetriebe, Roland Murten AG, Kägi Söhne AG und Cansimag France SA, unterzeichnet. Käuferin ist Argos Soditic, eine etablierte Investmentgesellschaft mit Vertretungen in Genf, Paris und Mailand. Der Vertrag umfasst den Verkauf von 100% des jeweiligen Aktienkapitals der drei Gesellschaften und dazugehörige Markenrechte. Argos Soditic beabsichtigt die Produktionsbetriebe künftig unabhängig voneinander zu führen und – je nach Gesellschaft – strategisch neu im Markt zu positionieren. Die Mitarbeitenden werden zu den bisherigen Bedingungen weiter beschäftigt.
Dieser Verkaufsvertrag ist ein weiterer Schritt in der Fokussierung von Valora auf die Kerngeschäfte Retail, Media und Trade Distribution. Der Verkaufsprozess für die zwei verbleibenden Produktionsbetriebe Gillebagaren AB in Schweden und Sørlandschips A/S in Norwegen ist im Gange. Valora wird zu gegebener Zeit diesbezüglich informieren.
Über Valora:
Valora verfolgt dabei eine Multiformatstrategie mit 13 Verkaufsformaten und rund 2‘800 Verkaufsstellen an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden.
Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services.
Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.