Edipresse steigert Reingewinn dank Gratiszeitung |
Tweet |

10.04.2008, Das Westschweizer Verlagshaus Edipresse hat 2007 den Reingewinn um 7,3 Prozent auf 32,3 Mio. Fr. gesteigert. Dazu trug unter anderem das florierende Anzeigengeschäft der Gratiszeitung "Le Matin Bleu" bei.
Auf operativer Stufe (Ebit) blieben der Herausgeberin von "24 heures", "Tribune de Genève" und "Le matin" 59 Mio. Fr. und damit ein Plus von 4,1 Prozent. Im Zeitungsgeschäft habe der Margendruck weiter zugenommen.
Am wenigsten geschrumpft ist mit 2,1 Prozent das Zeitungsgeschäft, mit dem Edipresse 349,8 Mio. Fr. umsetzte. Zwei Jahre nach ihrer Lancierung zählt die Gratiszeitung "Le Matin bleu" bereits 469 000 Leser, wie das Verlagshaus weiter mitteilte. Das Inseratevolumen sei gegenüber dem Vorjahr um 50 Prozent gestiegen.
Das Magazingeschäft nahm umsatzmässig 6,6 Prozent ab, zählt aber mit 404 Mio. Fr. immer noch zu den stärksten Umsatzträgern. Zu den Höhepunkten des Jahres zählt Edipress die Gründung der spanischen Zeitschriftenverlegerin RBA Edipresse.
Über Edipresse Services SA:
Edipresse Group is present in 10 countries and territories in Europe and in Asia.
Driven by a strong entrepreneurial spirit, Edipresse Group focuses its development efforts on high-potential markets with the ambition to be a leader in each activity. Business is conducted in view of long-term value creation.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.