Migros gewinnt mit Lilibiggs-Party den XAVER-Publikums-Award

 

Migros-Genossenschafts-Bund

11.04.2008, Mit der Lilibiggs-Party hat die Migros 2007 die erste professionelle Kinderparty-Serie lanciert, die in den angesagtesten Clubs und Discos der Schweiz stattfinden. An der gestrigen Xaver 08-Preisverleihung für den „Best Swiss Live Communication Award“ hat die Migros den Xaver für das beim Publikum beliebteste Projekt gewonnen. Zusätzlich gabs für die Lilibigs-Parties in der Kategorie „Best Live Communication Campaign“ einen bronzenen XAVER.

Der XAVER-Award zeichnet innovative, aussergewöhnliche und kreative Eventkonzepte aus und gilt als der bedeutendste Eventpreis der Schweiz. Die Lilibiggs- Parties wurden unter einer Vielzahl von eingereichten Projekten zusammen mit den Projekten „Dreamcard“ und „Antalis Papertour“ in der Königsdisziplin «Best Live Communication Campaign» nominiert. Gestern hat das Migros-Projekt in dieser Kategorie Bronze gewonnen. Den schönsten Xaver hat die Migros jedoch für das beim Publikum beliebteste von allen Projekten erhalten, den erstmals vergebenen Xaver-Publikums-Award.

Die Lilibiggs-Parties Die beliebten Lilibiggs-Comic-Figuren tanzten 2007 erstmals gemeinsam mit Kindern im Alter zwischen 4 und 12 Jahren durch die angesagtesten Clubs der Schweiz. Der Erfolg war überwältigend: tausende von begeisterten jungen Partygästen vergnügten sich gemeinsam mit ihren Eltern Sonntag für Sonntag in den Clubs.

Die Lilibiggs - Nina, Hugo und der Hund Tobi - sind die Migros-Botschafter der Kinder. Das Online Portal www.lilibiggs.ch findet bei den Kindern grossen Anklang. So haben sich im Online-Club der Lilibiggs bereits 25'000 Mädchen und Buben angemeldet, und täglich werden es mehr. Spass steht bei den Lilibiggs im Vordergrund. Mit spannenden Spielen und Rätseln soll die Freude der Kinder am Lernen, an gesunder Ernährung und mehr Bewegung geweckt werden. Eine Bewegungsform die besonders Spass macht, ist der Tanz. An den Lilibiggs-Parties haben die Kinder Gelegenheit, zusammen mit ihren Eltern in den Clubs und Discos zu tanzen und Spass zu haben. In vielen dieser Clubs haben die Eltern früher bereits selbst getanzt oder tun es heute noch.

Zum Party Feeling gehören auch der eigens für die Party komponierte Lilisong sowie Animateure, die mit den Kindern den Lilitanz einstudieren. Ein DJ legt nicht nur die besten Partysongs von gestern und heute auf, sondern auch die bekannten Kinderhits. Und selbstverständlich sind auch die Lilibiggs Nina, Hugo und Tobi mit von der Partie und sorgen für ein unvergessliches Partyerlebnis. Weil viel Bewegung hungrig und durstig macht, gibt's für die Kinder gratis Sirup, Früchte und allerlei Knabbereien.

Die Lilibiggs Parties wurden in Zusammenarbeit mit der Luzerner Event- und Kommunikationsagentur Premotion entwickelt und umgesetzt. Mit dieser Agentur hat die Migros bereits vor drei Jahren den goldenen XAVER Award für die M-Budget Parties gewonnen.

Die Lilibiggs-Parties finden ab September 2008 wieder statt. Orte und Daten werden in den nächsten Wochen auf lilibiggs.ch kommuniziert.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp