Huber+Suhrer AG: Beschlüsse der Generalversammlung

 

Huber+Suhner AG

17.04.2008, Am Mittwoch, dem 16. April 2008, fand im Casino in Herisau die 39. ordentliche Generalversammlung der Aktionäre der HUBER+SUHNER AG zum Geschäftsjahr 2007 statt. Die Aktionäre nahmen alle Anträge des Verwaltungsrates an

Erneut gelang es HUBER+SUHNER, im Geschäftsjahr 2007 das ausserordentlich starke Vorjahr zu übertreffen. So erhöhte sich der Auftragseingang um 13,7% auf CHF 784 Mio. und der Umsatz stieg um 11,7% auf CHF 732 Mio. Der Konzerngewinn erreichte im Berichtsjahr CHF 78,8 Mio., was gegenüber dem Vorjahr einer Gewinnsteigerung von 12% gleichkommt. Dieses Jahresergebnis ist das Beste, das HUBER+SUHNER in seiner Geschichte je erzielte. Aufgrund dieser Gewinnsteigerung folgte die Generalversammlung dem Antrag des Verwaltungsrates, die Dividende abermals zu erhöhen, von CHF 1.10 auf CHF 1.25 pro Namenaktie. Die Auszahlung erfolgt spesenfrei am Montag, dem 21. April 2008.

Wahlen

Die Generalversammlung hat Herrn Dipl. Ing. Urs Theo Fischer für eine weitere Amtsdauer von drei Jahren in den Verwaltungsrat wiedergewählt. Das Mandat als Revisionsstelle und Konzernprüfer für das Geschäftsjahr 2008 erhielt erneut die Firma PricewaterhouseCoopers AG. An der konstituierenden Verwaltungsratssitzung wurden Dr. David W. Syz als Präsident des Verwaltungsrates und Erich Walser als Vizepräsident in ihren Ämtern bestätigt.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Huber+Suhner AG:
Die HUBER+SUHNER Gruppe ist eine international führende Anbieterin von Komponenten und Systemen der elektrischen und optischen Verbindungstechnik für die Märkte Kommunikation, Industrie und Transport.

Wir verfügen über Kernkompetenzen auf den Gebieten der Hochfrequenz-, Fiberoptik- sowie Niederfrequenztechnik. Weltweit präsent, entwickeln und produzieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte der Spitzenklasse.

Unser Leitsatz heisst “Excellence In Connectivity Solutions”. Zu unseren Kernleistungen zählen einerseits ein hochwertiges und breites Produktesortiment, andererseits eine konstant hohe Qualität sowie ein schneller, flexibler und zuverlässiger weltweiter Service.

Wir fokussieren uns auf anspruchsvolle Anwendungen, in denen wir uns differenzieren können mit wertvollen Zusatzleistungen wie speziellen Produktfunktionalitäten, kundenspezifischen Innovationen, Engineering oder weiteren Dienstleistungen.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp