Kühne + Nagel - Aktionäre stimmen allen Anträgen zu |
Tweet |

02.05.2008, Schindellegi. An der heutigen Generalversammlung der Kühne + Nagel International AG vertraten die anwesenden Aktionärinnen und Aktionäre 70,7 Prozent der stimmberechtigten Aktien. Für alle Anträge gab es klare Mehrheiten.
Die Generalversammlung erteilte den Mitgliedern von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2007 Entlastung.
Jürgen Fitschen, deutscher Staatsbürger, wurde für eine dreijährige Amtszeit neu in den Verwaltungsrat gewählt. Seit 1987 ist Fitschen bei der Deutschen Bank AG tätig. 2002 wurde er zum Mitglied des Group Executive Committees ernannt und ist für das Regional Management weltweit zuständig. Zudem sitzt Fitschen seit 2004 dem Management Committee Deutschland vor.
Bernd Wrede und Hans Lerch, die sich der Wiederwahl in den Verwaltungsrat stellten, wurden für eine weitere Amtsperiode von drei Jahren bestätigt. Bruno Salzmann, langjähriges Mitglied des Gremiums, dessen Mandat mit der heutigen Generalversammlung turnusgemäss ausgelaufen ist, schied aus dem Verwaltungsrat aus. Kühne dankte Bruno Salzmann für die erfolgreiche Tätigkeit im Verwaltungsrat der Kühne + Nagel International AG.
Ebenfalls wurde der Weiterführung des genehmigten Kapitals in Höhe von maximal CHF 20 Mio. bis zum 30. April 2010 zugestimmt. Dies ermöglicht Kühne + Nagel die notwendige Flexibilität bei der Finanzierung strategischer Investitionen.
Abschliessend wurde die KPMG AG, Zürich, als Revisionsstelle und Konzernrechnungsprüferin für das Geschäftsjahr 2008 gewählt.
Die nächste ordentliche Generalversammlung findet am 13. Mai 2009 statt.
Über Kühne + Nagel Management AG:
1890 von August Kühne und Friedrich Nagel in Bremen gegründet, hat Kühne+Nagel sich in den vergangenen 130 Jahren von einer traditionellen Spedition zu einem globalen Logistikpartner entwickelt, der hoch spezialisierte Lösungen für die wichtigsten Industriezweige weltweit anbietet.
Heute hat Kühne+Nagel seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist auf der ganzen Welt präsent. Wir konzentrieren unser Geschäft auf das Wesentliche: die Bedürfnisse unserer Kunden.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.