THOMY lanciert Öle erster Kaltpressung und ein Omega-3:6 Dressing |
Tweet |

22.05.2008, Die Aufnahme von Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren durch Nahrungsmittel ist essentiell für den menschlichen Körper, da er nicht in der Lage ist diese selber herzustellen. Im Allgemeinen werden heute deutlich zu wenig Omega-3-Fettsäuren konsumiert. Diesen spezifischen Fettsäuren wird eine Reihe an positiven Effekten nachgesagt. Zu den wichtigsten Auswirkungen gehören: positiver Einfluss auf die Blutfettwerte und dadurch Verringerung des Risikos von Herz-Kreislauferkrankungen, Stabilisierung der Blutgefässe, positiver Einfluss auf Depressionen, sowie der Rückgang von Entzündungen und entzündlichen Erkrankungen (z.B. Rheuma, Arthritis). Ausserdem wird den Omega-3- Fettsäuren ein positiver Einfluss auf das Gehirn und die Gehirnentwicklung bei Kindern zugeschrieben.
Alle THOMY Öle stammen aus erster Kaltpressung – ein Verfahren, welches optimale Qualität und einen authentischen Geschmack gewährleistet. Die beiden Ölsorten Raps und Sonnenblumen stammen aus Samen Schweizer Herkunft, während die Oliven für das THOMY Extra Vergine Olivenöl auf sonnigem, italienischem Boden reiften. Die THOMY Öle erscheinen in einer lichtundurchlässigen, recyclebaren Verpackung. Diese schützt das Produkt optimal gegen Lichteinflüsse und bewahrt so die geschmacklichen und nutritionellen Qualitäten des Öls.
THOMY Dressing GOLD: Leichtes Omega-3:6 Dressing für eine ausgewogene Ernährung Ebenfalls neu ist das THOMY Gold French Light Dressing mit Omega-3 und Omega-6. Diese kalorienreduzierte Salatsauce mit 60% weniger Fett trägt mit seinem idealen 1:5 Verhältnis1 von Omega- 3- zu Omega-6-Fettsäuren optimal zu einer leichten und ausgewogenen Ernährung für die ganze Familie bei.
Das THOMY Gold Salatdressing ist ein Schweizer Produkt und erscheint im praktischen 450ml- Format. Dieses würzige, sämig leichte French Dressing gibt Ihren Salaten eine herrlich frische Note!
Tun Sie Ihrer Gesundheit etwas Gutes und profitieren Sie von den wertvollen Inhaltsstoffen (einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, Vitamin E) dieser Thomy Produkte!
Über Nestlé Suisse S.A.:
Nestlé stammt aus der Schweiz und hat immer starke und zukunftsweisende Marken hervorgebracht. Gross ist demzufolge die Anzahl der Marken, die den Schweizerinnen und Schweizern ganz besonders am Herzen liegen.
Marken wie Cailler und Thomy sind Teil unseres nationalen kulinarischen Erbes. Nescafé, Maggi und Nespresso sind weltweit bekannt. Und alle wurden in der Schweiz erfunden.
Wir bei Nestlé sind überzeugt, dass wir nicht nur für unsere Aktionäre, sondern auch für die gesamte Gesellschaft einen Mehrwert schaffen müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Dies nennen wir gemeinsame Wertschöpfung.
Dabei handelt es sich nicht um eine wohltätige Idee, vielmehr wollen wir dadurch ein sozialverantwortliches Wachstum erzielen.
In der Schweiz wie auch in allen anderen Ländern, in denen Nestlé aktiv ist, bedeutet Wertschöpfung für unsere Aktionäre und unser Unternehmen auch Wertschöpfung für die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Dies umfasst unsere Partner, die uns mit Rohstoffen versorgen, unsere Mitarbeiter und natürlich unsere Konsumenten. Um eine gemeinsame Wertschöpfung zu erreichen, müssen wir uns verantwortungsbewusst verhalten.
Wir müssen folglich sicherstellen, dass unsere Aktivitäten ökologisch nachhaltig, sozialverträglich und wirtschaftlich sinnvoll sind. Aus diesem Grund werden wir niemals unsere langfristige Geschäftsentwicklung kurzfristigen Gewinnen opfern.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.