Sulzer erhält Grossauftrag für Kraftwerk in Südafrika |
Tweet |

23.05.2008, Sulzer Pumps hat von Alstom Power einen Grossauftrag für Pumpen für das neue Medupi- Kohlekraftwerk erhalten, das für den südafrikanischen nationalen Stromerzeuger Eskom gebaut wird. Der Auftrag umfasst insgesamt 48 Kesselspeise-, Zubringer- und Kondensatpumpen. Neben der Herstellung der Pumpen beinhaltet der Auftrag an Sulzer auch das Projektmanagement für die Pumpsysteme einschliesslich der dazugehörenden Motoren und Regelkupplungen. Das Medupi-Kraftwerk ist der erste Kraftwerksneubau in Südafrika seit 20 Jahren und wird im Vollausbau eine installierte Leistung von 4790 Megawatt haben.
Sulzer verfügt in Südafrika über langjährige Erfahrung in der Herstellung von Pumpen zur Stromerzeugung, für den Bergbau, für Wasser und Raffinerien.Das Werk in Johannesburg ist auf die Entwicklung und Herstellung eines breiten Spektrums an Pumpen für diese Märkte ausgerichtet.Bei Bedarf kann es auf die Ressourcen seiner Schwesterwerke in einem weltweiten Netzwerk von 14 Produktionsstätten für Pumpen zurückgreifen.
Die Division Sulzer Pumps nutzt bei diesem Auftrag ihre technologische Stärke und umfassende Erfahrung in der Herstellung von Pumpen für hocheffiziente, mit Dampf im überkritischen Zustand betriebene Kraftwerke der neuesten Generation.
Über Sulzer AG:
Sulzer ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit rund 17 000 Mitarbeitenden, die innovative Lösungen erarbeiten. Diese ermöglichen es den Kunden von Sulzer, ihre Wettbewerbsposition zu stärken. Zu den Märkten von Sulzer gehören die Industrien Öl und Gas, Kohlenwasserstoffverarbeitung, Energieerzeugung, Wasser und Abwasser Papier und Zellstoff, Luftfahrt sowie die Automobilindustrie.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.