Implenia fokussiert auf technisches Facility Management |
Tweet |

30.05.2008, Dietlikon. Im Rahmen der Strategie, sich auf die ertragsreichen Schlüsselaktivitäten entlang der ganzen Wertschöpfungskette auszurichten, konzentriert sich der führende Schweizer Baudienstleister Implenia im Bereich der dem Bau nachgelagerten Tätigkeiten künftig schwergewichtig auf das von der Reuss-Gruppe betreute technische Facility Management.
Implenia wird zukünftig den Verkauf der von ihr entwickelten Projekte über die Division Real Estate abwickeln. Von der Trennung von der margenschwachen Liegenschaftenverwaltung erwartet Implenia einen positiven Einfluss auf die Durchschnittsmarge des Konzerns. „Die Privera-Gruppe ist beim neuen Eigentümer in besten Händen, währenddem die Konzentration auf die anspruchsvolle technische Immobilienbewirtschaftung, die zu unseren Kernkompetenzen gehört, für Implenia nachhaltig wertsteigernd wirkt“, kommentiert CEO Christian Bubb die Transaktion.
Über Implenia Schweiz AG:
Dank ausgewiesenen Spezialisten sowie langjähriger Erfahrung ist Implenia in der Lage, ein Bauwerk für Aufraggeber über seinen gesamten Lebenszyklus zu begleiten.
In ständiger Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg sowie sozialer und ökologischer Verantwortung entwickeln und bauen wir Gebäude, Strassen, Brücken, Gleise und Tunnel, für das künftige Wohnen, Arbeiten und Reisen der Menschen. Built to Build – das ist unser Motto.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.