News Abo

Villiger Gruppe legt zu

 


03.06.2008, Die Villiger Gruppe legte im Jahr 2007 gegenüber dem Vorjahr weiter zu. Der Gesamtumsatz stieg von CHF 185 Mio. auf CHF 186 Mio. Absatzzuwächse konnten erneut mit den Filterzigarillos der Marken Braniff Cortos, Constellation und Villiger Premium erzielt werden. Der Ausbau des internationalen Geschäftes und die Stärkung der Kernmar-ken stehen im Vordergrund der Bemühungen. In Deutschland kam es zu einem weiteren Wachstum im Segment der preisgünstigen Filterzigarillos mit American Blend Tabak, an dem Villiger mit den Marken Rolls und Braniff American Blend deutlich partizipieren konnte.

Peter Witzke, Geschäftsführer der 840 Mitarbeiter zählenden Villiger Gruppe, ist für das laufende Jahr weiter optimistisch. Die Integration der Wuhrmann Cigars AG aus Rheinfelden, die im Februar dieses Jahres erfolgte, ist mit entscheidend für die positiven Aussichten. Die drei Millionen Cigarren der Marken Habana Feu und Wuhrillos werden sich positiv auf das laufende Geschäftsjahr auswirken. Auch der Schweizer Markt entwickelt sich, trotz der Anti-Raucher-Stimmung, positiv: „Wir sind seit vielen Jahren ein führender Anbieter im Schweizer Zigarren- und Zigarillomarkt. Unsere strategischen Marken sind flächendeckend erhältlich und geniessen einen sehr hohen Bekanntheitsgrad“, sagt Peter Witzke. Die strategische Aufbauarbeit in den wichtigsten Exportmärkten geht weiter voran und soll mittelfristig 50% der Unternehmenserlöse einspielen. In Frankreich, dem wichtigsten europäischen Markt, ist Villiger seit Anfang 2006 in Paris mit einer eigenen Vertriebsorganisation vertreten und trägt damit der Bedeutung dieses Marktes Rechnung. „In weiteren wichtigen Märkten haben wir neue Partnerschaften geknüpft, um uns das Potential besser erschliessen zu können“, so Peter Witzke. Die aktuellen Diskussionen über die Rauchverbote in der Gastronomie gehen nicht spurlos am Handel vorbei, wie die Zurückhaltung bei der Warenlager für Tabakprodukte zu Anfang des Jahres gezeigt hat. „Die Genussraucher werden weiterhin einen Weg finden, eine gute Zigarre bzw. ein gutes Zigarillo entspannt geniessen zu können“, sagt Peter Witzke.

Markt Deutschland In Deutschland erzielte Villiger weiteres Wachstum im Segment der preisgünstigen Filterzigarillos mit American Blend Tabak, an dem Villiger mit den Marken Rolls und Braniff American Blend partizipieren konnte. Das erzielte Umsatzplus konnte die Verluste im konventionellen Bereich ausgleichen. Die Neueinführung der Marke Constellation im Herbst 2007 spricht vor allem die jüngeren Geniesser (30+) an und ist damit ein weiterer Wachstumsträger für die Zukunft. Mit neuen Ideen und der Weiterentwicklung bestehender Marken im konventionellen Zigarren- und Zigarillo-Markt sowie der Konzentration auf die globale Marke Villiger, will die Gruppe in den kommenden Jahren weltweit deutlich wachsen.

120-jähriges Jubiläum Die Villiger Gruppe feiert in diesem Jahr ihr 120-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen ist heute in rund hundert Ländern erfolgreich tätig. Villiger zählt global zu den Top Ten der Zigarren-Branche.

Über Villiger Söhne AG:
Eine Cigarre herzustellen ist ein Präzisionshandwerk, ihr Aroma zu komponieren eine edle Kunst. Beides, Handwerk und Kunst, hat bei uns Tradition.

Da alle Produkte aus dem Hause Villiger auch als Marke den guten Namen Villiger tragen, ist es selbstredend, dass der Erbe des Unternehmens sich einem hohen Qualitätsstandard verpflichtet. Der Cigarrenspezialist aus Leidenschaft entdeckte auf der Suche nach neuen Ideen die Kunst des Cigarrenflechtens wieder neu. Die Culebras wurden zum großen Erfolg, ebenso wie Cigarillos, die mit eingearbeitetem Filter auf die zeitgemäßen Bedürfnisse des Tabakrauchers eingehen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp