Verstärkung des Transportbeton- und Zuschlagstoffgeschäfts in Spanien: Übernahme von Tarmac Iberia |
Tweet |

13.06.2008, Holcim Spanien wird Tarmac Iberia S.A.U. vollständig von der Anglo American plc, London, erwerben. Der Kaufpreis liegt bei maximal EUR 148 Millionen. Die Übernahme ist noch abhängig von der behördlichen Genehmigung, die bis im September 2008 vorliegen dürfte.
Die Übernahme dieser bestens im Markt verankerten Baustofffirma stärkt und ergänzt das Transportbeton- und Zuschlagstoffgeschäft von Holcim Spanien im Zentrum des Landes und entlang der Mittelmeerküste und löst auch Synergien aus.
Holcim Spanien ist ein führender Anbieter von Zement, Zuschlagstoffen und Transportbeton im Grossraum Madrid und entlang der Mittelmeerküste. Das Unternehmen betreibt heute 6 Zementfabriken, 22 Zuschlagstoffbetriebe (Steinbrüche, Kieswerke und Sandgruben), über 70 Transportbetonzentralen und 6 Trockenmörtelwerke. Die Konzerngesellschaft beschäftigt rund 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Umsatz von EUR 660 Millionen.
Über Holcim (Schweiz) AG:
Um diese Vision zu erreichen, setzt Holcim auf Kreislaufwirtschaft und reduziert CO2 entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Holcim Schweiz ist eine Tochtergesellschaft der global tätigen Holcim Ltd. und beschäftigt rund 1500 Mitarbeitende in drei Zementwerken, 16 Kieswerken, 36 Betonwerken und mehreren Recyclingcentern.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.