Emmi AG: Nachfolgeplanung für das Verwaltungsratspräsidium |
Tweet |

18.06.2008, Luzern. Fritz Wyss, Präsident des Verwaltungsrats der Emmi AG, hat entschieden, an der Generalversammlung 2009 zurückzutreten. Als Nachfolger schlägt der Verwaltungsrat den Aktionären Konrad Graber zur Wahl vor.
Der Verwaltungsrat der Emmi AG schlägt den Aktionären Konrad Graber zur Wahl zum Verwaltungsratspräsidenten vor. Konrad Graber (1958) wurde 2006 in den Verwaltungsrat der Emmi AG gewählt und ist seit 2007 Präsident des Prüfungsausschusses des Verwaltungsrats. Der Innerschweizer Wirtschaftsprüfer und Betriebsökonom ist Mitglied der Geschäftsleitung der Treuhand- und Unternehmensberatungsfirma BDO Visura. Konrad Graber ist zudem Verwaltungsratspräsident der Verkehrsbetriebe Luzern AG und Mitglied des Verwaltungsrats der CSS Versicherungen. Von 1987 bis 2007 war der CVP-Politiker Luzerner Kantonsrat. Im Oktober 2007 wurde er vom Stimmvolk des Kantons Luzern in den Ständerat gewählt.
Die nächste ordentliche Generalversammlung der Emmi findet am 20. Mai 2009 statt.
Über Emmi AG:
Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Detailhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte 2009 einen Nettomsatz von CHF 2'619.3 Millionen und im ersten Halbjahr 2010 einen Nettoumsatz von CHF 1'275.2 Millionen. Es beschäftigt in der Schweiz und im Ausland über 3'500 Mitarbeitende (auf Vollzeitbasis).
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.