Oerlikon veräussert Geschäft für Magnetische Medienanlagen an Intevac |
Tweet |

26.06.2008, Pfäffikon SZ. Der Oerlikon Konzern verkauft sein Geschäft für magnetische Medienanlagen an Intevac, Santa Clara, USA. Entsprechende Verträge wurden gestern zwischen den Parteien unterzeichnet.
Die Transaktion ist als Kauf einzelner Wirtschaftsgüter strukturiert. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Betroffene Mitarbeiter sollen entweder in andere Oerlikon Geschäftsfelder transferiert oder von Intevac übernommen werden. Intevac wird zusätzlich in Verhandlungen über den Bezug von Vakuumpumpen mit Oerlikon Leybold Vacuum eintreten.
Durch den Verkauf der Aktivitäten im Bereich magnetischer Medienanlagen verfolgt Oerlikon weiterhin konsequent seine Portfoliostrategie der Veräusserung von Geschäftseinheiten abseits der Kernaktivitäten, denen die kritische Grösse fehlt und die weltweit keine führende Position einnehmen. Nachdem erfolgreich herausragende Ingenieurleistungen im Bereich magnetische Medienanlagen erbracht wurden, ermöglicht dieser Schritt es dem Oerlikon Management, sich auf Wachstumsfelder des Konzerns wie Solar und Coating zu konzentrieren, sagte CEO Krüger.
Über OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon:
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.