Valora startet Aktienrückkaufprogramm |
Tweet |

01.07.2008, Wie am 29. April 2008 durch die ordentliche Generalversammlung genehmigt, startet die Valora Holding AG ein Aktienrückkaufprogramm im Umfang von maximal 500'000 Namenaktien zur Kapitalherabsetzung. Dies entspricht 15.2 % des Aktienkapitals und der Stimmrechte des Unternehmens.
Der Verwaltungsrat wird an zukünftigen Generalversammlungen die Kapitalherabsetzung durch Vernichtung in der Höhe des jeweils erzielten Rückkaufvolumens beantragen.
Durch den Aktienrückkauf und die Herabsetzung des Aktienkapitals bekräftigt der Verwaltungsrat der Valora Holding AG seine Absicht nach einer sinnvollen Mittelverwendung und Kapitalbewirtschaftung. "Der Verwaltungsrat ist überzeugt, zum richtigen Zeitpunkt einen aktionärsfreundlichen Schritt eingeleitet zu haben", so Verwaltungsratspräsident Rolando Benedick.
Über Valora:
Valora verfolgt dabei eine Multiformatstrategie mit 13 Verkaufsformaten und rund 2‘800 Verkaufsstellen an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden.
Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services.
Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.