Strengere Sicherheitskontrollen für Flughafen-Mitarbeitende Unique |
Tweet |

01.07.2008, Ab heute, 1. Juli 2008, müssen Mitarbeitende am Flughafen Zürich die gleichen Sicherheitskontrollen durchlaufen wie Passagiere, wenn sie das eingezäunte Flughafengelände betreten wollen. Durch die Umsetzung dieser EU-Verordnung entstehen Kosten in der Höhe von knapp 30 Millionen Franken.
Die Kosten für die neu erstellten Infrastrukturen belaufen sich auf knapp 30 Millionen Franken. Tore und Durchgänge wurden mit Röntgengeräten und Magnetometern ausgerüstet. Die Hauptzufahrt über das so genannte Tor 101 musste komplett neu gebaut werden. Ebenso wurden diverse Durchgänge in den Gebäuden umgebaut und mit Röntgengeräten und Magnetometern ausgestattet. Ebenfalls per 1. Juli 2008 wurden alle privaten Parkplätze nach ausserhalb des eingezäunten Flughafenareals verlegt. Die Zufahrt zum Areal ist für Privatfahrzeuge (Autos, Motorräder, Velos) künftig nicht mehr erlaubt. Neu werden auch die Passagiere des General- und Business-Aviation-Bereichs einer Sicherheitskontrolle unterzogen.
Über Flughafen Zürich:
Die Flughafen Zürich AG stützt sich bei der Strategie und deren Umsetzung auf die drei Dimensionen Wirtschaftlichkeit, Umwelt und Gesellschaft. Ziel ist es, dank dieser Betrachtungsweise die Wettbewerbsfähigkeit und Glaubwürdigkeit sowie den Wert des Unternehmens nachhaltig zu steigern.
Sie agiert in einem ständigen Spannungsfeld zwischen Kapazität, Komplexität und Lärm.
Der Flughafen Zürich als Schweizer Tor zur Welt ist ein Qualitätsflughafen im Herzen Europas und international, national sowie regional gut vernetzt. Für seine hervorragenden Dienstleistungen, die kurzen Umsteigewege, die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit der Infrastruktur, die Zuverlässigkeit der Prozesse und weitere Qualitätsmerkmale erhält der Flughafen Zürich regelmässig Auszeichnungen.
Hinter dieser Leistung stehen rund 27’000 Mitarbeitende, die bei über 280 Flughafenpartnern täglich dafür sorgen, dass für Passagiere und Besucher jeder Aufenthalt am Flughafen Zürich zu einem positiven Erlebnis wird.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.