Logoregister

LeShop.ch: Gutes Echo auf Umweltkonto und zweistelliges Wachstum

 

Migros Online AG

04.07.2008, Der führende Schweizer Online-Supermarkt schreibt im ersten Semester 2008 erneut ein Rekordergebnis: Mit einem Umsatzwachstum von 11,7 Millionen Franken verkaufte LeShop.ch im ersten Semester Lebensmittel für über 56,4 Millionen Franken via Internet – das sind 26% mehr als in der Vorjahresperiode. Anfang Juni führte LeShop.ch als weltweit erster Detailhändler ein Umweltkonto für seine Kunden ein. Erste Erfahrungen und das Echo von Kunden und Experten machen deutlich: Das Umweltkonto trägt der Sorge der Online-Kunden um umweltfreundliches Einkaufen Rechnung.

Der Rekordumsatz zeigt, dass LeShop.ch bereits im Herbst des Jubiläumsjahres – der Internet-Supermarkt wurde 1998 eröffnet – die Umsatzschwelle von 100 Millionen Franken erreichen wird. Damit ist LeShop.ch heute schweizweit der grösste Verkaufsort der Migros. Dominique Locher, Direktor Marketing und Verkauf von LeShop.ch: «In einem traditionellen Laden beträgt der durchschnittliche Kassenbon rund 32 Franken. Bei uns sind es heute stolze 223 Franken pro Einkauf – und dank dem Angebot von Markenartikeln und Migros-Sortiment wächst der Warenkorb weiter stark. Die Kunden nutzen LeShop.ch für ihren wöchentlichen Grosseinkauf.»

Kunden wollen Ressourcen sparen und trotzdem bequem einkaufen Damit sparen die Online-Shopper Zeit, Geld für die Autofahrt und den Parkplatz und schonen die Umwelt. Das Anfang Juni eingeführte persönliche Umweltkonto errechnet den Unterschied zwischen der Onlinebestellung mit Sammellieferung und dem Individualeinkauf per Auto. Die gesparten Ressourcen stellt es auf einfache und verständliche Art dar und macht sie damit mess- und erlebbar. Das Umweltkonto wurde von Kunden und Umweltfachleuten sehr positiv aufgenommen. Christian Wanner, Gründungsmitglied und Geschäftsführer von LeShop.ch: «Umweltschutz wirkt nur, wenn er im Alltag und von möglichst vielen Menschen konkret gelebt werden kann. Dafür braucht es auch viel Innovationskraft von den Anbietern. Mit unserem Engagement geben ermöglichen wir den Kunden, beim Online-Einkauf ihren ökologischen Fussabdruck zu messen und zu verkleinern.» In den ersten drei Wochen haben bereits 2’600 Haushalte ihr eigenes LeShop- Umweltkonto eröffnet. Schätzungen zufolge wird die LeShop.ch-Community innerhalb eines Jahres über 800 Tonnen CO2 einsparen.

LeShop.ch feiert 2008 den 10. Geburtstag. Im ersten Semester des Jubiläumsjahres erweiterte LeShop.ch das Liefergebiet um 110'000 Haushalte im Tessin und beliefert als einziger Online-Supermarkt 90% der Schweiz mit einem Vollsortiment. Im April ging das eigene Webradio LeShop.fm auf Sendung und LeShop.ch veröffentlichte als Jubiläumspublikation das Kochbuch «Generation LeShop». Weitere Meilensteine folgen im zweiten Semester.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Migros Online AG:
LeShop.ch ist der führende Schweizer Online-Supermarkt. Er kann auf einen Kundenstamm von 50'000 regelmässigen Käufern zählen und hat 2010 einen Umsatz von CHF 151.1 Mio erzielt (2009: CHF 132 Mio).

Der Supermarkt und die Boutiquen bieten ein einzigartiges Sortiment mit Migros- und Markenprodukten. Lebensmittel inklusive Tiefgekühltes, Produkte des täglichen Bedarfs und Artikel für Heim und Hobby werden den Kunden direkt an die Haustür geliefert. Fast alle Schweizer Regionen werden flächendeckend beliefert (95% aller Haushalte).

Der Service wird vor allem von Berufstätigen und jungen Familien in Anspruch genommen. Die Zeitersparnis und bequeme Hauslieferung werden als grosse Erleichterung des Alltaglebens geschätzt.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp