Clientis Bank Jura Laufen vertieft Partnerschaft mit Valiant |
Tweet |

04.07.2008, Der Verwaltungsrat der Clientis Bank Jura Laufen hat entschieden, die bestehende Partnerschaft mit Valiant zu vertiefen und entsprechend per Ende 2009 aus dem Clientis Vertragskonzern auszutreten. Die Bilanzsumme der Clientis Bank Jura Laufen belief sich 2007 auf CHF 1,63 Mrd, was 9,7% der Bilanzsumme des Clientis Konzerns entspricht.
Insgesamt betrug die Bilanzsumme der Clientis Gruppe Ende 2007 CHF 16,9 Mrd. Die Gruppe beschäftigt in über 110 Geschäftsstellen insgesamt rund 780 Mitarbeitende. Die 28 Clientis Banken bilden zusammen mit ihrem gemeinsamen Kompetenz- und Dienstleistungszentrum, der Clientis AG, einen Vertragskonzern.
Über Clientis AG:
Die Banken der Clientis Gruppe tragen zum Wirtschaftskreislauf vor Ort bei: sie verwenden die Kundengelder überwiegend als Ausleihungen in der eigenen Region. Clientis Banken betreiben eine umsichtige Risikopolitik und verfügen traditionell über überdurchschnittlich starke Eigenmittel. Sie sind dem wirtschaftlichen Vorankommen der jeweiligen Region und der eigenen Bank, nicht aber der Gewinnmaximierung verpflichtet.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.