Pendlerzeitung L’essentiel Nummer 1 bei jungen Leserinnen und Lesern |
Tweet |

04.07.2008, Luxemburg und Zürich. Die im Oktober 2007 von Tamedia und Editpress lancierte Pendlerzeitung L’essentiel ist neun Monate nach dem Start bereits die Nummer 1 in der Zielgruppe der 15- bis 34-Jährigen.
In der Gesamtleserschaft erreicht L’essentiel mit einer Reichweite von 23.7 Prozent den zweiten Platz hinter dem Luxemburger Wort (44.4 Prozent) und vor dem Tageblatt (14.1 Prozent) sowie Point 24 (12.0 Prozent). Bei den Pendlerinnen und Pendlern aus dem nahen Ausland führt L’essentiel mit 32.0 Prozent vor dem Luxemburger Wort (20.3 Prozent) und Point 24 (15.5 Prozent).
L’essentiel erschien erstmals am 10. Oktober 2007 und wendet sich an eine junge, urbane und kaufkräftige Leserschaft. Die Auflage liegt bei über 70'000 Exemplaren.
Über TX Group AG:
Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.