Ascom Security Solutions liefert Kommunikationssysteme für Gotthard-Basistunnel |
Tweet |

08.07.2008, Ascom Security Solutions wird mit der Lieferung der Betriebskommunikationsanlage für den Gotthard-Basistunnel beauftragt. Das Vertragsvolumen beläuft sich auf CHF 3,6 Mio.
Im Gotthard-Basistunnel werden sich der Bahnbetreiber und die Reisenden im Notfall dank über 400 Notrufsäulen auf eine lückenlose Unterstützung verlassen können. Gleichzeitig wird der Disponent von seinem Arbeitsplatz aus sämtliche Fluchtwege in den Nischen über Lautsprecher erreichen und wichtige Instruktionen an Personal und Passagiere weiterleiten können.
Um höchste Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit zu gewährleisten, wird Ascom eine redundante Architektur aufbauen. Das IP-basierte System, welches auf der openAccess Plattform von Ascom aufbaut, lässt auch eine hohe Flexibilität bezüglich Um- und Ausbaufähigkeit zu.
Fritz Gantert, General Manager der Division Security Solutions, dazu: „Wir freuen uns sehr, einen wichtigen Beitrag zu diesem Jahrhundertprojekt leisten zu können. Ein Tunnel in dieser Länge stellt hohe Anforderungen an die Sicherheitsvorkehrungen. Wenn in einer Notsituation jede Sekunde zählt, können unsere Lösungen einen entscheidenden Zeitvorteil bringen.“
Über Ascom Holding AG:
Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in 19 Ländern und beschäftigt weltweit rund 1'600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Ascom Namenaktien (Symbol ASCN) sind in Zürich an der SIX Swiss Exchange kotiert.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.