Economiesuisse: Nachhaltige Finanzpolitik |
Tweet |

15.07.2008, Economiesuisse präsentierte an der Medienkonferenz vom 4. Juli 2008 das Konzept „Nachhaltige Finanzpolitik für Wachstum und Wohlstand“. Das Konzept wurde im Zusammenhang mit der Vernehmlassung „Ergänzungsregel zur Schuldenbremse“ erarbeitet.
Position Economiesuisse: Die anstehende Revision der Schuldenbremse bietet die Chance, die Gefahr der Neuverschuldung des Bundes wirksam zu dämmen und gleichzeitig ein sinnvolles Instrument für die nachhaltige Sicherung der Sozialwerke zu schaffen. Die im Konzept vorgeschlagene Nachhaltigkeitsregel für die staatlichen Sozialversicherungen ist eine wirksame Ergänzung der Schuldenbremse. Damit wird die Schuldenbremse umfassend, sodass eine nachhaltige Finanzpolitik gelingen kann. Dies ist Grundlage für Wirtschaftswachstum und Wohlstand.
Über Economiesuisse:
Insgesamt vertreten wir 100'000 Schweizer Unternehmen aus allen Branchen mit insgesamt 2 Millionen Arbeitsplätzen in der Schweiz. KMU und Grossunternehmen, export- und binnenmarktorientierte Betriebe: Im Dachverband economiesuisse sind sie alle vereint.
Economiesuisse pflegt in der Schweiz enge und regelmässige Kontakte zu Regierung, Verwaltung und Parlament. Es ist unsere Aufgabe, die für die Wirtschaft wichtigen politi schen Themen frühzeitig zu erkennen und uns durch intensives Lobbying auf allen Stu fen des Gesetzgebungsprozesses zu engagieren. Dies geschieht durch Einsitznahme in Expertengruppen, Vorbereitung von Erlassen, Teilnahme an Vernehmlassungen, laufen de Beobachtung der Entscheide von Bundesrat und Parlament sowie der Beteiligung an Volksabstimmungen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.