News Abo

Reingewinn von 1,2 Mrd. CHF im zweiten Quartal 2008 bei der Credit Suisse Group

 

Credit Suisse, Teil des UBS-Konzerns

24.07.2008, Zürich. Die Credit Suisse Group erzielte im zweiten Quartal 2008 einen Reingewinn von CHF 1’215 Mio. gegenüber CHF 3’189 Mio. im zweiten Quartal 2007. Der Nettoertrag (Kernergebnis) belief sich im zweiten Quartal 2008 auf CHF 7’830 Mio. Dies entspricht einem Anstieg von 159% gegenüber dem ersten Quartal 2008, jedoch einem Rückgang um 33% gegenüber dem zweiten Quartal 2007. Der verwässerte Reingewinn pro Aktie betrug CHF 1.12 im zweiten Quartal 2008. In der entsprechenden Vorjahresperiode hatte er CHF 2.82 betragen.

Brady W. Dougan, Chief Executive Officer, sagte: «Das erfreuliche Quartalsergebnis widerspiegelt die hohe Ertragskraft und die Widerstandsfähigkeit unseres integrierten Geschäftsmodells sowie die wirksame Kosten- und Risikokontrolle der Bank. Das Wealth Management entwickelte sich sehr gut, während wir im Investment Banking in Anbetracht des schwierigen Umfelds ein gutes Ergebnis erzielten. Seit Beginn der Kreditkrise haben wir erfolgreich unsere Risikopositionen reduziert.»

Weiter sagte er: «Unsere gesamte Branche befindet sich in einem tief greifenden Wandel. Die Credit Suisse ist in einer ausgezeichneten Position, um davon zu profitieren und Marktanteile zu gewinnen. Unsere konservative Refinanzierung und unsere sehr solide Kapitalbasis geben der Credit Suisse im aktuellen Umfeld einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Die starken Neugeldzuflüsse im Private Banking und die wachsende Anzahl von Kundenbeziehung in anderen Geschäftsbereichen zeigen das grossen Vertrauen, das Kunden der Credit Suisse entgegenbringen. Das Marktumfeld dürfte sich kurz- bis mittelfristig nicht verbessern. Daher agieren wir in unserem Geschäft weiterhin vorsichtig.»

Über Credit Suisse, Teil des UBS-Konzerns:
Credit Suisse AG fusionierte mit UBS AG, wobei UBS AG durch die Anwendung des Schweizer Rechts sämtliche Vermögenswerte und Verbindlichkeiten von Credit Suisse AG übernahm.

Die Unternehmenszwecke und -werte von Credit Suisse bilden das Fundament für all unser Handeln. Ein klarer Zweck und starke Werte sind die treibende Kraft hinter unseren Ambitionen und haben unseren Fortschritt über mehr als 160 Jahre hinweg unterstützt.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp