Reingewinn von 1,2 Mrd. CHF im zweiten Quartal 2008 bei der Credit Suisse Group |
Tweet |

24.07.2008, Zürich. Die Credit Suisse Group erzielte im zweiten Quartal 2008 einen Reingewinn von CHF 1’215 Mio. gegenüber CHF 3’189 Mio. im zweiten Quartal 2007. Der Nettoertrag (Kernergebnis) belief sich im zweiten Quartal 2008 auf CHF 7’830 Mio. Dies entspricht einem Anstieg von 159% gegenüber dem ersten Quartal 2008, jedoch einem Rückgang um 33% gegenüber dem zweiten Quartal 2007. Der verwässerte Reingewinn pro Aktie betrug CHF 1.12 im zweiten Quartal 2008. In der entsprechenden Vorjahresperiode hatte er CHF 2.82 betragen.
Weiter sagte er: «Unsere gesamte Branche befindet sich in einem tief greifenden Wandel. Die Credit Suisse ist in einer ausgezeichneten Position, um davon zu profitieren und Marktanteile zu gewinnen. Unsere konservative Refinanzierung und unsere sehr solide Kapitalbasis geben der Credit Suisse im aktuellen Umfeld einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Die starken Neugeldzuflüsse im Private Banking und die wachsende Anzahl von Kundenbeziehung in anderen Geschäftsbereichen zeigen das grossen Vertrauen, das Kunden der Credit Suisse entgegenbringen. Das Marktumfeld dürfte sich kurz- bis mittelfristig nicht verbessern. Daher agieren wir in unserem Geschäft weiterhin vorsichtig.»
Über Credit Suisse, Teil des UBS-Konzerns:
Die Unternehmenszwecke und -werte von Credit Suisse bilden das Fundament für all unser Handeln. Ein klarer Zweck und starke Werte sind die treibende Kraft hinter unseren Ambitionen und haben unseren Fortschritt über mehr als 160 Jahre hinweg unterstützt.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.