YB neu mit Visana |
Tweet |

30.07.2008, Der Kranken- und Unfallversicherer Visana ist mit dem Berner Traditionsfussballclub BSC Young Boys (YB) eine Partnerschaft eingegangen. In die mit YB abgeschlossene Vereinbarung sind neben allen U-Mannschaften auch die Super-League-Mannschaft eingeschlossen. Mit diesem Engagement will Visana einen Beitrag zur Förderung des Breitensports leisten.
Gemäss Peter Fischer "will Visana primär einen Beitrag zur Förderung des Breitensports leisten und die Marke Visana im Kanton noch stärker verankern". Zudem will er Visana als sportlichen Krankenversicherer im Markt positionieren.
Für Fischer bietet die Partnerschaft mit YB "eine Vielzahl spannender Markenauftritte in einem aktuellen Umfeld". Einerseits habe dank der Beteiligung der Schweizer Fussballnationalmannschaft an der WM 2006 und an der EM 2008 der Schweizer Fussball in der öffentlichen Wahrnehmung wieder einen höheren Stellenwert erfahren, auch wenn er sich an beiden Anlässen ein besseres Resultat der Schweizer Nati gewünscht hätte. Zum anderen habe YB mit dem Stade de Suisse nicht nur ein neues Stadion erhalten, sondern es habe beim Traditionsverein auch ein neuer Wind Einzug gehalten, der sich bereits in den Resultaten manifestiere.
Die Vereinbarung zwischen Visana und YB sieht vor, dass die Spieler der U-Mannschaften sowie der Super-League-Mannschaft auf ihren Trikots an den Ärmeln das Visana-Logo präsentieren. Dazu sind weitere Marketing- und Kommunikationsmassnahmen von Visana im und rund um das Stade de Suisse in Vorbereitung.
Über Visana Services AG:
Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Unternehmenskunden (Firmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Insgesamt zählt Visana rund 848'000 Privatkundinnen und -kunden. Davon sind 644’000 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen 16'500 Unternehmenskunden. Am Hauptsitz in Bern und in über 46 Agenturen in der ganzen Schweiz beschäftigt Visana rund 1450 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt rund 3,7 Milliarden Franken.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.